Ersatzteile für den Vergaser F650 von Mikuni

  • Hallo zusammen,


    im Anhang die Ersatzteile für den F 650 Vergaser von Mikuni.


    Auch meine F hat die bekannten Probleme mit der Abdichtung am Schwimmer...:eek:


    Wie sind Eure Erfahrungen nach einer Reingung Überholung und Gundeinstellung des Vergasers?


    Ist die Grundeinstellung der Vergaser von normalos zu prüfen? Oder sollte ich dann den freundlichen mit dem Messkoffer besuchen?


    Grüße Neon58:wave:

  • Wenn man schon dran ist, könnte man auch gleich die anfälligen Kreuzschlitzschrauben durch Innensechskant ersetzen. Schwimmerkammerdichtung idealerweise nicht wiederverwenden, sonst macht man die Arbeit u.U. gleich nochmal.


    Grundsätzlich gilt: Wenn du den Vergaser rausbekommst, dann ist die Überholung eher eine kleine Übung. Tipp für's erste Mal: Von allen Zwischenschritten Fotos machen oder die zweite Kammer als Vorlage im Notfall benutzen. Generell lieber die Einzelvergaser nacheinander warten, damit nichts vertauscht wird.

  • Danke für die Hinweise!


    Das sind wirklich super Anleitungen Respekt dafür!!!


    Leider habe ich nicht soviel Zeit und auch nicht das ganze Spezialwerkzeug.


    Aus diesem Grund habe ich ein elektrisches Absperrventil eingebaut und das Totvolumen im Benzinschlauch reduziert.


    Damit habe ich erstmal noch ein wenig Zeit gewonnen bis der Vergaser wirklich raus muß.

  • Mein Problem mit dem Vergaser wurde gelöst im Rahmen der vorgezogenen 40.000km Inspektion.


    Es war die Unterdruckmembran. Zum Glück habe ich nicht selber versucht einen der Vergasersätze reinzuschrauben.


    Ich kann den Händler nur empfehlen Service und Kompetenz müssen kein Vermögen kosten:clap1:.


    Und nun läuft sie wieder:smile::smile::smile:


    Grüße an das Forum!

  • Schön, dass deine Maschine wieder läuft. Bei der Zerlegung wäre dir der Defekt auch mit Sicherheit aufgefallen. Leider sind diese Membrane gar nicht mal so günstig, dahei immer vorsichtig damit umgehen. ;)