Tacho für F650CS

  • Hallo Martin,

    Wegfahrsperre

    Die dürfte das geringste Problem sein, weil es keine gibt.

    könnte ich eine F650CS mit defekten Tacho kaufen kann man einfach einen andere Tacho verbauen oder kommt es zu Problemen

    Da ich auch nicht weiß, ob und welche Probleme es geben kann, würde ich, wie im vorigen Beitrag vorgeschlagen, die Tachoreparatur vorziehen, wenn immer das möglich ist. Im Idealfall ist das ja auch gar nicht au aufwändig.


    Der Zubehörtacho dürfte mechanisch nicht auf die F650CS abgestimmt zu sein, Du kennst ja sicherlich Deine Möglichkeiten, so etwas anzupassen.


    Auch was die Elektrik anbelangt. Da hat die F650CS zwar keine Abweichungen vom Üblichen, sodass die Chancen gut stehen. Es gibt aber nicht für alle Anzeigen ein Signal, aber das ist ja vielleicht nicht das Problem.


    Ein Knackpunkt könnte "Ohne ECE Homologation" sein. Ich weiß nicht, ob so ein Teil die überhaupt braucht, vielleicht findet sich ja wer, der das genauer sagen kann (manchmal kennen sich sogar Schweizer mit EU-Vorschriften aus).


    Letztes Jahr war so ein Umbau Thema im GS-Forum, zu dem es dann aber wohl doch wegen Zweifeln im o. g. Punkt nicht gekommen zu sein scheint: https://www.gs-forum.eu/threads/tacho-umbau.166470/


    Eckart

  • könnte ich eine F650CS mit defekten Tacho kaufen kann man einfach einen andere Tacho verbauen... oder habt ihr andere Vorschläge...

    Ich glaube unser User "Toby" repariert die Tacho sehr gern und ich glaube auch professionell.

    Vielleicht diesen mal kontaktieren und befragen :thumbup:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen