Masse des Remus Adapter-Stück

  • Hallo liebe Leute,


    die Saison nähert sich Mal wieder.


    Ich habe für meinen Remus ESD mittlerweile einen Katalysator aufgetrieben.

    Also genauer ein Adapterstück für eine andere Maschine das mit einem Kat bestückt ist. (Will nicht auf den Katalysator verzichten)


    Die Masse hauen natürlich absolut nicht hin, aber die einzige Möglichkeit die ich habe Edelstahl schweissen zu lassen ist nicht in der Nähe der Maschine.


    Wenn jemand so gnädig wär sein Adapter zu vermessen kann ich mir den Verlauf des Rohr schweissen lassen.

    (Stück vom „falschen“ abtrennen und das passende dran setzen lassen.)


    Damit könnte ich das anbinden ohne Flexrohr.


    Schon jetzt Danke an alle.

  • Mach das aber auf alle Fälle so, dass man nicht erkennt, dass an der Abgasanlage manipuliert wurde oder mach gleich eine Einzelabnahme.

  • Meines Wissens darf man sich Abgasrohre fertigen, solange man sich an die ursprüngliche Geometrie hält.

    In diesem Fall die von Remus die eine Zulassung hat.


    Ich vermute, dass die Regelung nötig ist weil man sonst bei jedem älteren Fahrzeug in die Röhre schaut.

    Reichlich Salz im Winter zusätzlich zur generellen Belastung im Abgasstrang ist ein guter Start um den Edelstahl mit der Zeit in die Knie zu zwingen.