Passt Pegaso Luftfilterkasten

  • Hallo an alle,

    meine Frage steht oben im Namen.

    Ich mache mir Gedanken,die BMW zu einer Scrambler umzubauen, wie es Didi getan hat. Allerdings soll es ja Probleme geben wenn der Ansaugstutzen fehlt? Optisch stört das Ding ganz schön. Vlt hat jemand eine Idee oder Erfahrungen.


    Viele Grüße:wave:

  • Optisch ist der Rahmen sehr ähnlich, daher denke ich, dass der Lufi-Kasten der Pegaso passen kann. Brauchst eben auch die passenden Stutzen.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du die Gaser anders bedüsen musst, denn der Lufikasten der Pegaso und die Pegasobedüsung ist für deren 5-Ventilkopf gemacht. Deren Bedüsung wirst du also nicht übernehmen können und die Bedüsung der F wahrscheinlch nicht gut funktionieren. Wirst also ein wenig Aufwand beim Finden der idealen Werte haben.

  • Der ist nur gesteckt. Welche Veränderungen du merkst, wenn Du ihn weglässt, lässt sich somit leicht testen. Einige sagen, es wird etwas lauter, da man das Ansauggeräusch mehr hört.

    Ich hatte den bei mir gekürzt, da ich den Regler versetzt habe. Da was kein Unterschied zu spüren.