Ur-F: Leuchtmittel beim Blinker vorn

  • Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier ist bestimmt für fast alle hier eine dumme Frage.

    Nach fast 15 Jahren Abstinenz habe ich wieder zum Motorrad gefunden. Da ich aber ein klassischer Schönwetterwenigfahrer bin und ich ein Just for fun Mopped suchte, ist es ein F650 aus 1994 mit 22tkm auf der Uhr geworden. Ich bin der 3. Besitzer und das gute Stück ist komplett Scheckheft gepflegt.

    Mir ist aufgefallen, daß die vorderen Blicker mit 12V 10W Leuchtmitteln belegt sind. Hinten finden sich 12V 21W... Ist dieses so korrekt? Ich habe noch nie 10W Leuchtmittel als Blinker gesehen.

    Danke.

    LG

    Ralf

  • OK. Danke. Dann sind die Leuchten hinten in meinem Mopped sogar falsch montiert. Wieder etwas gelernt. :)

  • OK. Danke. Dann sind die Leuchten hinten in meinem Mopped sogar falsch montiert. Wieder etwas gelernt.

    Das muß nicht zwingend sein. Original sind wie Michel schreibt vorne und hinten 12V/10W verbaut. Kann aber sein, daß einem der Vorbesitzer die hinteren Blinker nicht gefallen haben, und er andere aus dem Zubehörhandel verbaut hat. Das sind dann meist (zulässige) 12V/21W Blinker. Und dann braucht man auch ein anderes Blinkrelais. Stimmt denn die Blinkfrequenz? Dann würde ich es so lassen, wie es ist (vorausgesetzt, es gefällt Dir).

    Ansonsten gibt es keine dummen Fragen, und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem 'Kälbchen' - gute Wahl!

    Beste Grüße

    Gerd