Drosselsatz für BMW F 650 GS auf 48 PS / 35 KW

  • BMW selbst bietet für diese Modellreihe leider nur die "alte" 34 PS / 25 KW Variante an.


    Teilenummer 13547653277 Halter Gaskabelzug 25KW


    Wer jedoch auf 48 PS / 35 KW drosseln möchte, findet hier diese beiden Hersteller inklusive fahrzeugbezogenem Gutachten.


    Firma 3P in 48336 Sassenberg

    Gasgriff-Drosselsatz 35 KW F 650 GS Einzylinder


    Drosselsatz andere BMW Modelle


    Anbieter: Firma 3P


    Firma Alphatechnik in 83071 Stephanskirchen

    Drosselklappen-Drosselsatz für BMW F 650 GS Einzylinder


    Drosselsatz andere BMW Modelle


    Anbieter: Firma Alphatechnik


    Alle Angaben ohne Gewähr. Stand : 16.03.2021


    Zum Beitrag im F-Wissen geht es hier >>> Klick

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Servus Michael,

    ich würde noch kurz auf die Arte der Drosselung zu den Anbietern hinweisen.


    Manch einen denkt sicher... Alphatechnik, hab ich schon gehört, ist sowieso geil, schon der Name

    und klickt gleich auf Alpahtechnik.


    Gruß

    Kurt

  • Guten Abend!

    Ich bin soeben auf diesen Thread gestoßen, da ich seit heute Besitzer einer 2004er GS (Dakar) bin. 8)

    Nun muss ich aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen die Maschine von 37 auf 35kw Drosseln.


    Nun gibt es ja offensichtlich mehrere Möglichkeiten der Drosselung und da stelle ich mir gerade die Frage, welche Drosselungsart besser für die Maschine ist und wie es mit dem Einbau aussieht. Die Gaszugdrosseling kann man sicher selbst einbauen, wie sieht es mit der Drosselklappendrosselung aus? Hat die überhaupt irgendwelche Vorteile?


    Vielen Dank!

  • Guten Abend!

    Ich bin soeben auf diesen Thread gestoßen, da ich seit heute Besitzer einer 2004er GS (Dakar) bin. 8)

    Nun muss ich aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen die Maschine von 37 auf 35kw Drosseln.


    Nun gibt es ja offensichtlich mehrere Möglichkeiten der Drosselung und da stelle ich mir gerade die Frage, welche Drosselungsart besser für die Maschine ist und wie es mit dem Einbau aussieht. Die Gaszugdrosseling kann man sicher selbst einbauen, wie sieht es mit der Drosselklappendrosselung aus? Hat die überhaupt irgendwelche Vorteile?


    Vielen Dank!

    Gaszugdrossel hat den gleichen Effekt wie Drosselklappe was ich so noch nicht gesehen habe. Hat ja den Sinn, dass die Drosselklappe nicht mehr ganz auf geht. Von 37 auf 35 KW macht aber keinen Unterschied, ich hab das mehrfach verglichen.


    Nimm die drossel von 3D direkt für den Gasgriff. Ist ein kleines Kunststoffteil welches einfach im Gasgriff positioniert wird.

    Sobald Du den Schraubendreher in der Hand hast, brauchst dazu keine 5 Minuten.