Frage zu Gabel-Standrohr

  • Hey,


    Habe gerade meine Gabel ausgebaut, da einer meiner Simmeringer undicht ist.


    Habe mich dazu belesen und ein paar Videos angeschaut. Soweit alles kein Problem, Simmering ist raus, Öl ist abgelassen. Ich konnte aber nicht die Feder entnehmne, da keine Verschlusskappe vorhanden ist.


    Anscheinend ist das Standrohr oben dicht?

    Model ist R13.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Hallo Christian,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Der Ring war bei mir tatsächlich auch unter Rost versteckt. Hatte für mich den Anschein, das wäre verschweißt oder so. (Hatte das in Videos auch anders gesehen)


    Das hat mich auf jeden Fall weiter gebracht.

    Vielen Dank!


    Die Zeichnung hatte ich übrigens schon aus der Anleitung von Uli aus'm Wiki.

  • Bitte als erledigt markieren (weiß leider nicht ob oder wie ich das selber machen kann).


    Gabel ist wieder dicht. :)

  • Hattest du den Stopfen entfernt und das Öl gewechselt ?


    ... weil du schreibts, dass die Gabel wieder dicht ist !


    Aber du nicht weißt, wie du "es" selber machen kannst ...


    ???


    Ist bei der F650GS wirklich "ganz einfach" !

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan

  • Hi Stephan,


    ja habe alles auseinander genommen, nachdem ich den Stopfen entfernt habe. Neues Öl rein und beim Zusammenbau die neuen Dichtringe rein (war zwar nur eine Seite undicht, aber wenn man schonmal dabei ist).


    Wie gesagt, bin nach der Anleitung im Wiki gegangen und stand halt nur vor dem Problem mit dem Stopfen.


    Aber vielen Dank für's Nachfragen!