Avon Roadrider

  • Moin,


    auch ich möchte neue Schlappen auf meine F 650 aufziehen.


    Sicher, wie immer z.T. eine Glaubensfrage.

    Hatte bis jetzt Michelin AnakeeIII drauf
    und obwohl auch schon älter, lief sie damit super.


    Nur der Reifenmarkt ist ja schneller...mit neuen Gummis.


    Soll ich wieder Michelin Anakee aufziehen oder was für Empfehlungen habt Ihr?


    Fahre nur Straße aber auch gerne "vernünftige" Kurven und Schräglage.


    Gruß

    Holger


  • Ehrlich gelogen oder glaubhafte Halbwahrheiten

    😉


    Mich reizen die ANAKEE ADVENTURE als nachfolger wenn denn meine aktuellen III dann irgendwann mal fällig sind

    Geplant war ja pfingsten Corsè die alten vernichten dank corona fällt das ins Mittelmeer 🤨schon wieder balkonien 🤮und Tagestouren


    https://www.michelin.de/motorb…michelin-anakee-adventure

  • Warum glaubsch.hab ich rotiert..

    Hab den freunden vor ort schon die meinung gehustet unter Vereinskameraden


    Die habbisch eher seltener an

    Nutzt aber nix wenn verfahren eingestellt wird

  • Moin,


    habe noch einen Motorrad Reifentest gefunden.


    Da hat der Pirelli Scorpion Trail II den Gesamtsieg gewonnen.

    Top-Landstraßenperformance und dazu diese irre Show im Regen.


    Mit ganzen sechs Punkten Vorsprung weist der neue Pirelli die beiden gar nicht mal schlechten Regenreifen von Dunlop und Metzeler in die Schranken. Ein Wahnsinnsreifen bei Nässe, Conti und Michelin sind dagegen nur noch zweite Liga.


    Zudem sind die Preise im Satz rund 60 Euro günstiger...


    Probiere ich mal. Habe auch gerade meine Guzzi Griso mit Pirelli`s (GT2 Angel) besohlt. Auch dort super Reifen.


    Gruß

    Holger



  • Reifentests sollen Reifen verlaufen...

    Ob denen traust oder eher deinem Popometer ist Dir überlassen

    Auch wenn ich Bridge auf der F ablehne bins ich mit den BT45 auf der Kuh ( R 100 RS hochzfridde


    Und wenn der Adventure die Lebensdauer und den Grip von T66 und ANAKEE 3 erreicht.dann soll der halt sein Geld wert sein..Bei so Quali knauser ich ned um Pfennige😉🤘

  • Da hat der Pirelli Scorpion Trail II den Gesamtsieg gewonnen.

    Top-Landstraßenperformance und dazu diese irre Show im Regen.

    Ich hatte diesen Reifen auf meiner Ur-F und kann das voll bestätigen. Ich war vor 2 Jahren damit auf Sardinien und habe Schräglagen noch und nöcher ausgekostet. Dieser Reifen klebte förmlich auf dem Asphalt. Und selbst im Regen hatte ich keine Rutscher.

    Nur beim Montieren des hinteren Reifens bin ich an meine Grenzen gekommen. Während der vordere Reifen ganz easy war, musste ich mit dem hinteren zum Reifendienst. Und selbst dort hatten sie zu kämpfen.

  • Was Pirelli betrifft:

    Auch wenn ich Bridge auf der F ablehne bins ich mit den BT45 auf der Kuh ( R 100 RS hochzfridde


    Rolf, da ich dir keine PN schreiben kann, möchte ich dir hier auf diesem Weg mal berichten, dass ich auf meiner Cali nie mehr einen BT45 laufen lasse. Bin auch auf Pirelli umgestiegen und zwar den Sport Demon. Der ist um Klassen besser, finde ich jedenfalls. Würde bestimmt auf deiner Kuh gut laufen. Der alte BT45 ist einfach im Regen, bei Längsrillen und zielgenauer Führung (Handling) deutlich schlechter. Du würdest begeisert sein.


    LG Rolf

  • Moin,


    über 60 Euro sind keine Pfennige...


    und dafür ist der Pirelli noch Bester im Test gewesen. Zudem wird er auch in Fürth/Deutschland produziert und hat die modernsten Gummimischungen.

    Jedenfalls freue ich mich auf den Satz,

    denn auf meiner Guzzi Griso läuft und klebt er hervorragend...wenn auch ein anderes Profil.


    aber:

    ist wohl doch Glaubensfrage...

    jedoch die Aussage von Udo1 fand ich bestätigend.


    Gruß

    Holger

  • Hab den PST2 auch auf der st meiner Frau, nachdem ich den selben Reifen auch auf meiner 1200er Scrambler aufgezogen hatte.


    Klasse Reifen, macht man definitiv nichts verkehrt. Die st fährt sich danach echt super handlich.

  • Hey..

    Dem Ourewella müsst ihr nix erzählen vom Pirelli/Metzler Werk in Höchst im Odenwald

    Auf der SV 1000S laufen diablo rosso II...

    1500km sind diese pattexreifen Geschichte und wollen ersetzt werden...


    Aber die nutz ich nur auf der renne als instruktor...


    BT 45 hielten auch nur 1x Dolos..nach 2800 fertig auf den Flanken und hatte heimwärts noch Schneetreiben auffen Arlbergpass..


    Soll bitte jeder fahren was ihn persönlich befriedet..

    Das ich keine Tourance mehr fahre..liegt in der Verlagerung derer produktion nach brasil+china begründet...

    Bizzele Ourewella Nationalstolz hebbisch schun noch


    De Rolf

  • Hätte ich gewusst, dass die Metzeler nicht in Deutschland produziert werden, hätte ich sie nicht gekauft.

    Guckemol uffd Seite

    Made in .....?


    Germany wars bis 2015..

    Modernes Management...produziers billiger,ich verkaufs teurer =mehr Rendite ;)

  • Am 23. März 2015 wurde bekannt, dass das chinesische Staatsunternehmen ChemChina eine vollständige Übernahme von Pirelli plant. Die Reifensparte der Chinesen erwarb zunächst den Anteil von 26,2 %, der bisher von der Investmentgesellschaft Camfin gehalten wurde. Danach wurde über ein öffentliches Übernahmeangebot von 15 Euro je Aktie der Konzern vollständig übernommen. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 7,1 Mrd. Euro.[4] Das Delisting der Pirelli-Aktien von der Mailänder Börse erfolgte am 6. November 2015.[5] Im Oktober 2017 wurde Pirelli durch ChemChina erneut an die Börse gebracht, der Anteil ChemChinas sank damit auf 45,52 %.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pirelli



    1974–1987 Liquidation der Metzeler AG, Aufteilung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    220px-Metzeler-Memmingen2008b.JPG
    Die Metzeler Schaum GmbH in Memmingen

    1974 übernahm die Bayer AG überraschend drei Gesellschaften der Metzeler-Gruppe: Metzeler Kautschuk AG in München, Metzeler Schaum GmbH in Memmingen sowie Metzeler Isobau GmbH in Bad Wildungen und Mannheim. Daraufhin kam es zu einem schweren Streit zwischen Altaktionären, der Bayer AG und dem Bundeskartellamt, der im Jahr darauf zur Auflösung der Metzeler AG führte. 1978 erfolgte aus wirtschaftlichen Gründen eine Restrukturierung mit Ausgliederung der Metzeler Automotive Profile Systems, Lindau. Die Reifenproduktion wurde auf Motorradreifen konzentriert und vom Münchner Werk ins Werk Breuberg im Odenwald verlegt. 1979 wurde die Produktion im Münchner Werk endgültig eingestellt, worauf die Stadt München das Gelände erwarb. 1986 wurde die Metzeler Kautschuk GmbH von der Pirelli-Gruppe übernommen. Die Reifenaktivitäten wurden 1987 in der Metzeler Reifen GmbH mit Sitz in Breuberg[5]zusammengefasst.[6]


    https://de.wikipedia.org/wiki/Metzeler


    Sonst nochwer Fragen was wann wo produziert wird und wer wen für dumm verkauft

    Sollen BWLer tun was für richtig halten,ich muss deren Villen nicht finanzieren

    Nicht solange ich ein Made in Germany (Michelin) find oder auch Made in Spain (Bridgestone/Firestone)...Jaaa,Japaner backen ihre Pneu in Bilbao


    De Rolf

  • Hier kann man sehen was Conti an Motorradreifen in D herstellt.

    Kann aber durchaus sein, daß von einem Modell nur der Hinterreifen in D, der vordere irgendwo hergestellt wird.

    Ich glaube auch nicht, daß Reifen, die von namhaften Herstellern der 1. Welt mit Herstellung JWD (Janz Weit Draussen) irgendwie versagen.

    Conti ist auch der einzige Hersteller der noch Fahhradreifen in D herstellt. Aber nur einige wenige Hochpreisige.


    In der heutigen Zeit ist es doch ziemlich egal wo die Brocken hergestellt werden, hauptsache es wird nach einigermaßen vertretbaren Qualitätsvorgaben hergestellt.

    Dann würden ja auch die neueren BMW Reihen 2 Zylinder rausfallen, weil made in China, aber Ok, sind keine Reifen.

  • `nabend :wave:


    wenn man nur Reifen kaufen/fahren möchte die in Deutschland hergestellt wurden wird man bald zu Fuss gehen...:dog:


    Ich fahre auf der F GS neue Conti Trail Attack und bin sehr zufrieden mit den Schlappen, besser als M. Tourance und Pirelli Scorpion, ist natürlich nur eine subjektive persönliche Meinung.

    Jedenfalls klebt dieser Reifen auch bei niedrigen Außentemperaturen bis zum Aufsetzen der Rastenhalter auf der Straße.