Gibt es einen Unterdruckanschluss bei der E650G?

  • Hallo Leute,

    ich mach es einfach mal kurz. Ich besitze seit 3 Wochen eine 650GS (E650G) und bin sehr happy mit ihr. Da ich sie dementsprechend pflegen möchte, habe ich mich dazu entschieden einen Scottoiler einzusetzen.

    (Es gibt das Basis-Unterdruckmodell aktuell für 69€ beim Louis). Ich möchte keine Sinnhaftigkeitsdebatte führen, da ich von Besitzern des Systems immer nur sehr gutes gehört habe und die Kettensätze dementsprechend lang halten. Dieses Modell soll an einen Unterdruckanschluss angeschlossen werden. Alternativ muss ein Loch in ein Zwischenstück gebohrt werden.


    Da ich nicht so recht weiß wo ich suchen muss und hier im Forum nur von einem Unterdruckanschluss bei dem Vergaser-Modell gelesen habe, würde ich das gerne noch einmal sicher wissen, bevor ich ein Loch bohre. ;)


    Aus diesem Grund meine einfache Frage: Hat die Modellversion E650 - 2004 ein Unterdruckanschluss, bei dem man einen Scottoiler anschließen könnte?

  • Nope

    Abba als Scotty Fan...nutz den seit 2003 selbst mittlerweile seit 160tkm..

    Hol dir den elektrischen für deine elektro..

    Statt Unterdruck wird dieser vom Zündungsimpuls gesteuert..funzt auch prima

    Bohr bloß nie irgendwas an...wenn nacher Falschluft inne Einspritzer kriegst trittste dich selbst in Hintern


    De Rolf

  • Ich zitiere mich mal selber:

    "Scotti einbauen ist fein. Ich habe den Unterdruckanschluß am Drosselklappengehäuse verbaut, indem ich eine Gewindebohrung in die Seitenwand gesetzt habe, in eine Ecke des eingeprägten "Schildes". So sitzt der 90Grad-Anschluß press auf dem Anschlußnippel, weil er vom Elektrikstecker des Drosselklappensensors gehalten bzw. am losrütteln gehindert wird."

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.