Kleiner Umbau

  • Hallo Zusammen,


    seit einger Zeit habe ich immer mal etwas Zeit:smile:. Durch ein Angebot hier im Forum, bin ich auf ein angefangenes Projekt gestoßen,welches nicht mehr weitergeführt wurde.

    Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist , handelt es sich um einen Doppelscheinwerfer der in eine Verkleidung der Ur F eingepasst wurde.

    In den letzten Wochen habe ich mir eine verstellbare Halterung für den Scheinwerfer entwickelt und Blinker aus dem Zubehör integriert.

    Zwischendurch immer mal gespachtelt und geschliffen. Nun habe ich die Verkleidung angebaut und ausprobiert. Soweit bin ich zufrieden.

    Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist das der Scheinwerfer ziemlich heiß wird. Grob geschätzt würde ich auf 50-60 ° C tippen.

    Der Scheinwerfer hatpasted-from-clipboard.jpg eine E Nummer. Der Verkäufer konnte mir keine näheren Auskünfte dazu machen .

    Der Scheinwerfer ist im Verhältnis zum originalem deutlich kleiner. Und der Originale bleibt wesentlich kühler.

    Hat jemand Erfahrung mit kleineren Scheinwerfern und kann dazu etwas sagen ?


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

  • Hallo zusammen,

    hat keiner einen Tip für mich ?:question:

    Wenns nur der Optik wegen ist versuch Dich mal mit dem Doppelscheinwerfer der F 650 CS...ob den implantieren kannst

    Ansonsten fiele mir dur das Doppelauge der R 1150 GS ein..sofern es technisch implantierbar wäre,wobei die schon Tendenzen zur Klodrückeroptik hatte...aber wegen der Thermik denke ich machbar

  • Guten Abend Uli,


    das mit dem Lichtumbau ist eine sehr sinnvolle Sache, vor allem, wenn man öfter nachts unterwegs ist. Außerdem wird man ja auch besser wahrgenommen. Manchmal bin ich da auch schon mal mit Fernlicht tagsüber unterwegs. Die von dir gewählten Halogenlampen haben zumindest eine deutlich bessere Ausleuchtung als die Originalsache.#

    Mir war es lieber gleich auf LED Headlight umzubauen, das bringt´s richtig. Es ist ein beeindruckender Lichtkegel, der auch von der Farbtemperatur durch LED Technik etwas kühler ausfällt. Der Scheinwerfer bleibt natürlich auch kühl und der Stromverbrauch ist reletiv niedrig im Vergleich zu deiner Lösung. Aber diese hat zumendest im Falle von Schneefall den Vorteil, dass der Scheinwerfer nicht vereist!!!


    Hier im Forum kann man so einiges dazu lesen, wie ein LED an der F650 aussieht, man muss etwas basteln und man braucht einen Rahmen eines alten Scheinwerfers von einer F650, den man quasi opfert, um sich die Halterung zu bauen, die eine Niveauregulierung ermöglicht. Schau einfach mal rein bei "Suche".


    LG Rolf