Benötige Hilfe bei der Fehlersuche

  • Bei meiner alten F (RIP) gab es auf jeden Fall einen regenwasserablauf.

    Deine alte UrF bj 93 hatte auch einen abnehmbaren Tankdeckel statt einem Klapperdeckel ab Facelift gem UhrF..

    Aber Wasserablauf haben beide,auch wenns studierte nicht glauben:victory:

  • Ich glaube aus Prinzip weder an Wasser im Tank noch an Probleme mit einem Zusatzfilter bei der Ur-F, bei der ST schon eher



    Tja mit den Prinzipien ist das so eine Sache . Ich bin ja mehr für die Reihenfolge von einfach zu Prüfen bis hin zu schwer zu prüfen .

    mehr Wasser als Benzin

    Wenn Du jetzt noch ne Möglichkeit findest das der Bock damit läuft bist Du ein reicher Mann , ansonsten hast Du Arbeit vor Dir . Leider .




    Oesie

  • Tank ab und entleeren. Trocknen lassen. Benzinfiltervom Hahn (ausbauen) reinigen. Benzinleitung entleeren. Schwimmerkammern ablassen.

    E10 tanken, eventuell Kraftstoffsystemreiniger (ob das in Bezug auf Wasser etwas bringt weiß ich nicht).

    Das sollte genügen.

    Ich hatte damals den Vergaser ausgebaut und viel mehr. Dann war es parallel aber einfach noch der Regler. Shit happens. Also, Regler mal checken ist immer gut.

    Wasser macht sich normal erst beim Umschalten auf Reserve bemerkbar, außer Du hast dort mehrere Liter Wasser drin;-)

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • E10 tanken, eventuell Kraftstoffsystemreiniger (ob das in Bezug auf Wasser etwas bringt weiß ich nicht).

    Das sollte genügen.

    Es gibt bei der Tante (und sicher auch woanders) Benzinzusätze, die auch Wasser binden. Aber ab und zu E10 tanken und zwischendurch mal auf Reserve schalten (auch oder gerade, wenn eigentlich noch genügend Sprit im Tank ist), und (zuviel) Wasser im Tank ist kein Thema mehr. Wasserablauf dabei natürlich frei...

  • Jau, mit Tank reinigen meine ich natürlich auch Wasserablauf durchblasen und reinigen. Ich geh durch die Schläuche vorsichtig mit einem Fahrrad-Bowdenzug durch.

    Ich benutze gelegentlich den Kraftstoffsystemreiniger von Louis. Aber wie gesagt, ich vermute es nur und weiß es nicht, ob der so viel bindet.

    Wenn der Tank gereinigt ist und die Schwimmerkammern abgelassen sind, sollte es wieder funktionieren.

    Vergaser ausbauen würde ich nur, wenn gar nichts hilft.

    Dann aber auch nur nach einem Reglercheck. Gebranntes Kind. Muss niemand nachmachen. Ist Mini-Aufwand. Die Chance auf einen gleichzeitig kaputten Regler ist vermutlich wesentlich höher als ein Hirnödem nach Astra.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Das Bild mit dem Wasser unter dem Benzin finde ich wirklich total beeindruckend, hätte nicht gedacht, dass der Bock überhaupt angesprungen würde.

    Um das mit Wasser zu vermeiden kann man sich auch angewöhnen nicht zu früh zu tanken und auch etwas auf Reserve zu fahren, dann bleibt dem Bisserl Wasser, das da ab und zu reinkommt, nix anderes übrig, als aus dem Tank zu verschwinden.


    LG Rolf

  • Wenn man dann noch eine Garmin Halterung zu dieser BMW hat, dann fährt man gar nicht mehr im Regen.

    Hoffentlich bleibt mir meine neu zugelaufene Garage lange erhalten.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]