Scarver Motorgeräusche normal?

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe meine Scarver nun schon etwas länger nicht gefahren und wollte euch mal fragen ob die Geräusche vom Motor bzw unter dem Bay wo ja auch meines Erachtens der Luftfilterkasten liegt ein stärkeres Blubbergeräusch bzw. wie ein Gluckern her kommt.

    Ist das normal und ich kann mich nur nicht mehr so stark daran erinnern ?

    Oder sollte ich mir mal die Mühe machen den Baby zu demontieren um die Muffen zu überprüfen?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :wave:

  • Moin...

    Also ich habe meinen Luftfilterkasten, in dem ja auch die Benzin einspritzung sitzt, auseinander genommen und gesäubert... Es sammelt sich da gerne mal Benzin , Dreck usw. Es lohnt sich. Das Modell mit zwei Zündkerzen hat einen schlauch zum abziehen und entleeren... Meinen Kasten musste ich mit Sprühkunststoff abdichten. Das siffte bei meiner links am Rahmen runter...


    LG

    Lotzie

  • bei meiner auch nichts.... kann das evtl. auch davon abhängen, ob die auf dem Haupt- oder nur dem Seitenständer abgestellt wird?


    Zumindest Regenwasser sammelt sich einiges, wenn sie nur auf dem Seitenständer steht.....

    (passierte mir schon mal - eigentlich immer unter Dach oder mit Überzug abgedeckt.)