Scrambler umbau

  • Nö, Kabelkram ist jetzt keine große Kunst wenn man das ordentlich macht. Mich hat es halt genervt dass es dann einen von den 3

    pins rausgedrückt hat und dass es eine richtige Friemelarbeit war. Ich kannte halt nur amp mit der eigenschaft wasserdicht zu sein.

    Danke für die Vorschläge, ich schau mir das mal an.

  • Ich kannte halt nur amp mit der eigenschaft wasserdicht zu sein.

    Da sind die AMP SuperSeal natürlich Spitze.

    Die vorher genannten sind in der Regel ohne Dichtung.

    Schau Dir doch sonst die UP-Lock an. https://www.kabelschuhe-shop.de/index.php?k=118&lang=eng

    Das sind quasi AMP Mate-N-Lock mit Dichtungen.

  • Gebe zu, auch ich habe anfangs 4 von 5 Steckern geschrottet, bevor ich mich via Youtube schlau geschaut habe. Auch ohne spezielle Zange bekommt man es hin und die Verbindung ist schon gut. Aber auch ich war mächtig gefrustet, aber so richtig!!!

  • @ Didi, saubere Lösung mit der Halterung.

    Ben_kairelay, gutes gelingen sieht ordentlich aus :thumbup:

    Ich habe für meinen Umbau schon lange alle Teile zusammen und noch keinen Handschlag gemacht.

    Ich musste eine andere Maschine herrichten und das war bis jetzt eine never ending Story kann ich gar nicht alles erzählen. Das Teil will sich nicht von mir trennen gehe gleich wieder in Werkstatt.

    Ich habe noch andere Baustellen muß unbedingt am Haus weiter machen und nebenbei geht man ja noch arbeiten.

    Von daher wird das evtl. im Winter vollendet soll ja Spaß machen und in der Ruhe liegt die Kraft.

    So wie das ausschaut (die Zeit läuft mir davon) komme ich zum Jahrestreffen mit der Honda, zum Glück ist das kein Harley Forum und ich werde hoffentlich geduldet :S

  • Hallo zusammen,


    der Honda-Tank sieht wirklich sehr gut an der BMW aus. Gibt es bei dem Tankdeckel irgendwelche Alternativen für den Originalen? Der ist mit dem Bügel ja nicht so ein Schmuckstück.


    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel, ich finde das ist gerade ein nettes Gimmick. Ansonsten müsste man das mal ausmessen, evtl passen die von Drittanbietern wie 24Mx oder sowas, wie für Cross Maschinen.

    Alternativ könnte ich mir auch einen Drehen.

    Auch bei Kickstarter lohnt es sich danach zu schauen.

  • Mal schauen, ob der passt.

    Solltest du spezielle Wünsche haben, schau mal bei dem "Alu Löffel" der schweisst auch ordentlich Stutzen ein.

    Kannst ihm das per Post zukommen lassen, natürlich nicht jetzt im Sommer sondern mit Vorlaufzeit.

    Ich habe mich mal mit Ihm unterhalten als ich in der Nähe war, ein angehmer Zeitgenosse.

  • Hallo, so wie es im Leben ist wird man oft überrascht oder es kommt etwas dazwischen und die ganze Sache verzögert sich.

    Ich lade mal ein Bild vom aktuellsten Zustand hoch.

    als nächstes Wird die Sitzbank zusammengebaut, Bügel für die hintere Befestigung ist schon gebaut.

    Zum befestigen des Tanks bzw. des Bleches Zwischen Tank und sitzbank werd ich mir auf Arbeit noch blech zurechtarbeiten müssen.
    Mal schauen ob ich Befestigungslaschen zum Anschrauben an den Rahmen Schweisse oder das ganze anders löse...

    hier mal bisschen Bildmaterial. Kabelbaum werde ich wohl einen neuen zusammenfrickeln, damit alles ordentlich aussieht.

    funktionieren tut es jetzt aber alles, trotz kürzen und verlängern und löten. aber jedes Kabel zu frisieren ist auch nicht so das wahre.

    Aktuelle Arbeitszeit sind rund 100-120h.


    IMG-20210803-WA0002-min_autoscaled.jpg

  • Zu den Halteblechen am Rahmen würde ich Dir raten auf das schweißen zu verzichten . Zum einen da es für Schweißarbeiten an Rahmen ziemlich genaue und strenge Regeln gibt und zum anderen das es dann dort , auch im Rahmenrohr , zu Korrosion kommen kann die man nicht kontrollieren kann .



    Oesie

  • Schaut schon gut aus, mach auf jeden Fall eine Sitzprobe nicht das die Kante zu ausladend ist und innen an den Beinen es unangenehm wird.

    Genau. Diese Bedenken habe ich auch. Werde wohl eine Lösung bauen, die so aussehen wie beim Scheinwerfer, um den Rahmen gehangen und verschraubt quasi.

    Du hast doch drei Befestigungspunkte (diese Löcher) oben zwei und eins unten. Kannste die nicht irgendwie verwenden (eine Mutter hinten dran kleben oder Gewindestifte anbringen).

    Aktuelle Arbeitszeit sind rund 100-120h.

    Das glaub ich aber macht auch Spaß zumindest wenn es klappt und sich Erfolge einstellen.

    Ich starte mein Projekt im Winter möchte das in einem run machen inkl. sämtlichen Instandhaltungsarbeiten die ich hier erfahren habe.

    Die Teile sind schon lange vorhanden aber ich muß Prioritäten setzen und andere Dinge erledigen. Doch dann geht die Kellertür hinter mir zu :)

    Viel Erfolg, wir sind gespannt auf deine Lösungen :wave:

  • Danke. Viel zeit hat es gekostet, weil ich das alels passend Laserschneiden lassen wollte... Vermessen,aufzeichnen, ausrechnen usw.

    Am ende hab ich es mit der Flex probiert und da bin ich schon recht fix. einzig das Dengeln ist nochmal eine Kunst für sich...

  • Stell Dich auch mal auf die Rasten, dann merkt man ob die Sitzbank zu breit ist. Meine Sitzbank

    habe ich dicker aufgepolstert und den alten Bezug gelassen. Die Kräfte ziehen leider nun die

    Bank auch seitlich etwas breiter und ich empfinde es schon störend beim im Stehen fahren.