Da hilft nur systematisches Vorgehen. Einen Parameter nach dem anderen Prüfen. Irgendwo muss ja der Hase im Pfeffer liegen. Also, Zündfunken kommt, aber auch im richtigen Moment. Sollte die Werkstatt prüfen können. Ist der Funke stark genug? Wenn das alles passt, dann die Benzinseite prüfen. Die Einspritzdüse raus und in die Flasche hängen. Die Menge, die herauskommen soll, müsste sich in einem Werkstatthandbuch finden lassen. Wenn zu viel kommt, dann prüfen, warum das Steuergerät so anfettet. Temperatursensor, Ansauglufttemperatur und Luftmassenmesser prüfen (lassen).
@Gc-f650gs Hat deine Werkstatt die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen? Ich habe mir kürzlich die App von WGSoft.de gekauft und dazu auch das passende OBDII Modul mit Kabel. Damit lassen sich auch Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Einspritzzeiten anzeigen.
Du wohnst nicht zufällig im Großraum Westfalen?