So, nachdem das Thema mit diesem ominösen Blech an der Schalldämpfer-Schelle durch ist, habe ich den Vergaser jetzt ausgebaut und frage mich, ob der Siff, den ich da sehe von außen kommt oder in Folge einer kaputten Dichtung aus dem Vergaser ausgetreten ist oder ob der auf sonst einen defekt am Vergaser hinweist.
Ich hatte die Vergaser 2017 ausgebaut und zum Reinigen zum Händler gebracht und anschließend wieder eingebaut. Jetzt tropfte am Samstag immer wieder Benzin vom hochgeklappten Hauptständer, das bei genauerer Nachverfolgung anscheinend vom Vergaser kam. Dort bildete sich unten an der Schwimmerkammer nämlich auch immer wieder ein Tropfen. Auch schon vorher ist es immer wieder vorgekommen, dass von irgendwoher Benzin auf die Straße floss, z.B. wenn ich die Kiste mit offenem Benzinhahn auf dem Seitenständer stehen habe. Ich hab halt immer den Benzinhahn zugedreht, und das Problem war behoben. Allerdings startet die Maschine auch schlecht, wenn ich z,B. kurz nach dem ersten Start am Morgen zur Tanke fahre und dann wieder starten will (weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, kann aber auch sein, dass ich das nicht optimal mache mit Choke und so). Auf jeden Fall war da am Samstag - und auch schon vorher - immer wieder der Sprit auf der Straße. Jetzt wollte ich der Sache aber mal genauer auf den Grund gehen.
Was meint ihr, wonach sieht das aus?
Ich frage mich, ob ich den Vergaser auseinandernehmen muss. Vielleicht ist ja der Schwimmer defekt. Aber wenn ich's vermeiden kann...