Das mit den Gesamtkilometeranzeige kann ich einigermassen nachvollziehen, ich denke aber, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, diese bei einem Ersatztacho gemäss denn tatsächlichen Km einzuprogrammieren, und wenn du das entsprechend für die "Nachwelt" dokumentierst, sollte dies auch kein Problem sein.
Was man zu dem Wunsch kommentieren könnte, hat Ralph ja schon selbst getan. Eine BMW-Vertragswerkstatt wird so eine Korrektur aber nicht vornehmen und weder vornehmen können noch wollen. Das Einstellen des Kilometerstands ist sicherlich auch von BMW nicht gewollt, um Fälschungen zu erschweren. Aber Spezialisten können das trotzdem:
Beitrag
RE: Wieder mal der Tacho
Den km-Stand hatte er dann nicht verloren, die EEPROMs sind nur in einem (relativ) geringen Teil der Tachos mit den berühmten Strichen im Display wirklich defekt,
das Erstellen einer gültigen Datei für den Kilometerstand bei Austausch vom EEPROM ist nicht ganz trivial (nein, ins Detail werde ich da nicht gehen).
Deshalb immer der Hinweis: Erstmal die Elkos tauschen, dann im Falle der Notwendigkeit etwas mehr ins Detail gehen.
das Erstellen einer gültigen Datei für den Kilometerstand bei Austausch vom EEPROM ist nicht ganz trivial (nein, ins Detail werde ich da nicht gehen).
Deshalb immer der Hinweis: Erstmal die Elkos tauschen, dann im Falle der Notwendigkeit etwas mehr ins Detail gehen.