Cockpitelemente der F650ST

  • Hallo liebe Foren-Member,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650 ST. Als ich auf der Suche nach einer passenden Stelle für eine 12V Ladesteckdose war,

    ist mir aufgefallen, dass der Drehknauf in der Mitte fehlt und an der falschen Stelle steckte (hingauf der rechten Seite unter den Kontrolllampe und war nicht richtig drin -> siehe Foto):

    cockpit.jpg


    Da mich das wunderte habe ich geschaut, was genau das Teil unten rechts ist, und warum es nicht richtig drin sitzt. Kurz darauf hatte ich folgendes Teil

    in der Hand: :bangin:


    teil_aus_cockpit.jpg



    Kann mir jemand sagen, was genau die Funktion davon ist und wo ich einen Ersatz herbekomme? Ich hatte vermutet das es zum Rückstellen das Tageskilometerzählers ist, habe aber

    im WWW nichts weiter dazu gefunden.

    Und außerdem Frage ich mich, wofür das Loch in der Verkleidung ist, wo der Drehknauf jetzt fälschlicherweise Montiert (bzw nur eingesteckt) war... :confused:


    Ich hoffe einer von euch kann mir dazu eine Auskunft geben!


    Grüße Piere

  • Und außerdem Frage ich mich, wofür das Loch in der Verkleidung ist, wo der Drehknauf jetzt fälschlicherweise Montiert (bzw nur eingesteckt) war... :confused:


    Dieses Loch, also das rechts, muss nachträglich gebohrt worden sein. Warum? Keine Ahnung. Evtl. hat der Vorbesitzer irgendwas anders an der ursprünglichen Position (das Loch in der Mitte) montierte gehabt. Schalter, Kontrolleuchte, was weiss ich.

  • Hallo Piere,


    der Rückstellknopf für den Tageskilomerterzähler ist normalerweise unten in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho zuhause. Das Loch unten rechts auf Deinem Bild existiert ab Werk nicht - aber vielleicht hast Du ja jetzt damit eine Stelle für Deine Ladesteckdose gefunden!


    Beste Grüße

    Gerd

  • Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! Da werde ich das wohl einfach ersetzen und in das Loch rechts gleich die Dose einsetzen, das macht durchaus Sinn. :clap1:


    Ich müsste das noch im Fundus haben zumindest auf sicher diese Tachoplastikplatte, wenn du Interesse hast melde dich per PN bekommst das für kleines.

    Und Danke für das Angebot @Hobbyrider, ich schreib dir gleich privat!



  • Wer ähnlich wie ich am Vorbau Material für die Fahrt deponiert, zb Tankrucksack oder Beutel mit Kleinkram, kommt an diesen Rücksteller etwas schlecht ran. Vieleicht war das der Grund für den Umbau nach Rechts.


    Alternativ wäre auch eine Montage am Lenker möglich


    IMG-20210522-WA0005.jpg


    Doppeldose mit Spannungsanzeige und Schnelladefunktion QSC