Ölablasschraube

  • Hallo zusammen, ich wieder mit meinem Problemkind!


    Leider hab ich wieder ein Problem und zwar mit der lieben Ölschraube. Ich habe hier schon einiges darüber gefunden und machte mich heute ans Gewinde (M20) schneiden. Leider bekomm ich nicht ansatzweise einen Gewindegang drauf und nun geht nichts mehr. Gewinde M20 geht nicht und daher meine Frage ob jemand einen Tip für mich hat.

  • Bei mir ist Rep-Satz drin, eingeklebt und dann ein Ablassventil mit Bayonettverschluss. Kann bequem via Schlauch das Öl ablassen ohne die Schraube jemals wieder drehen zu müssen. Gegen Ölverlust ist dann eine Überwurfhülse auf dem Ventil, das soweit abdichtet. Falls doch mal das Ventil etwas nässt kommt es nicht weit. Weis aber die genaue Bezeichnung nicht mehr, da es von meinem Bruder eingebaut wurde damals. Habs aber auch im Forum schonmal gesehen, müsste sich also finden lassen.