Loses Leuchtmittel

  • Hallo Zusammen.


    In der Vergangenheit ist bei der CS immer wieder der Hauptscheinwerfer während der Fahrt ausgefallen. Ursache war ein loses Leuchtmittel - H3 - welches von dem Haltebügel nicht fest genug angedrückt wurde.

    Letztes Wochenende war es wieder so weit, der Hauptscheinwerder fiel aus. Am metallischen Teil des H3 Leuchtmittels gab es Verfärbungen, das Leuchtmittel saß ganz locker in der Fassung. Nebenbei bemerkte ich, dass das gesamte Innenleben des Scheinwerfers locker ist ...


    Nun möchte den Bügel für die Befestigung des H3 Leuchtmittels mal wieder zurecht biegen, damit das Leuchtmittel wieder fest sitzt. Leider habe ich den Eindruck, dass dieser dünne Bügel, als dieser Draht, etwas spröde wirkt.


    Nun denke ich, ob man hier etwas anderes machen könnte, um das ein für alle mal dauerhaft fest zu machen - also diesen Bügel strammer machen. Hätte jemand eine Idee?


    Danke!


    Gruss, Horst

  • also diesen Bügel strammer machen. Hätte jemand eine Idee?

    weiss zwar nicht wie die Klammer an der CS genau aussieht, aber nimm irgendwas weiches, wie z.B. O-Ring oder Gummi und mach das zwischen Klammer und Leuchtmittel. Durch die Vorspannung sollte das dann halten.

  • Kenn ich vom Auto

    Ersatz mußte ran weil Bügel beim zurechtbiegen in korrekte Form brach....wosnrotzverdommterpuschkroomdo


    sind meine Zimmermannsklauen bissle zu grobschlächtig für so Uhrmacherarbeiten

    Schau ob mit Oringen bissle Druck aufbauen kannst zum fixieren,ansonsten bleibt nur Bügelei ersetzen




    De Rolf

  • Guten Abend.


    Vielen Dank Rolf, für den Hinweis mit dem Wechseln. Ich war schon gedanklich in der Garage beim Drahtbiegen ... jetzt sehe ich im WWW, dass es diese Bügel zu kaufen gibt. WOW!


    Gruss, Horst.

  • Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und bin beim Bosch Dienst um die Ecke fündig geworden .der hatte was ähnliches in seine Rumpelkiste . Die breite sollte möglichst passen , den Rest kann man ein bischen biegen .



    Oesie