Braucht die ST eine "eigene" ABE für Anbauteile / muss die extra aufgeführt sein?

  • Typschlssselnummer 124 +123 unterscheidn sich in Bereifung 18'vorne statt 19'

    Federbein hinten hat die 124 120mm statt 165mm der 123

    Fender vorne idt auch anders.ohne beinkleider die holmen entlang

    Lenker der 124 ist ohne Strebe im gegensatz zur 123 funduro...

    Dachte nicht diese Diskussion nochmal sehn zu müssen...selbige unterschiede wurden mir seitens TÜV Heppenheim erläutert..

    Durch ändern der Federung und bereifung ändern sich auch lenkkopfwinlel und nachlauf..

    Der TÜV hats befohlen und gesegnet...wohl ohne vorher den RAWI um genehmigung zu fragen

    Und TÜV Wien hat die Heppenheimer atteste übernommen fürn Otschi ...und dem basierend auf seiner vin ein dupliziertes testat erstellt...auch ohne RAWI seine weisheit

    Wer hat nu recht...


    Im zweifel das amt bzw deren Testator


    Habe fertig...unn etz hol ich mir Chips und Bier

  • Jetzt muß ich den RAWI aber mal in Schutz nehmen:


    Laut seiner Liste vom Kraftfahrt-Bundesamt fassen die schon die Funduro und die Strada unter TSN 123 zusammen, und zwar mit 35 kW.


    Und desgleichen unter TSN 124, dann nur mit 25 kW.


    Und das Kraftfahrt-Bundesamt ist ja unbestreitbar auch ein Amt, welches Amt hat denn nun recht?


    :confused:

  • Wenn Du in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I unter Feld 'K' die Nummer 'G532' findest, ist alles gut. Falls nicht, mußt Du doch bei der Prüforganisation Deines Vertrauens nachfragen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab für den Typ 169 mehrere ABE's.

    Der wird unter K soviel in seiner ST stehn haben wie ich...nix

    Das würde ich so nicht sagen:

    fahrzeugschein_autoscaled.jpg

  • In meinen Papieren steht F650 ST (siehe mein anderer Beitrag) und bei 2.2 steht 123... was habe ich denn jetzt? Ne ST oder ne Funduro?:bangin: Oder muss ich da woanders nach der Nr schauen?

  • Um erstmal auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen: Den Lenker kannst Du ohne Weiteres anbauen, und dann mußt Du nur zuständigen Personen auf Verlangen die ABE vorzeigen können. Mehr nicht.


    Deine Papiere untermauern genau das, was RAWI sagt: Strada und Funduro haben die gleiche TSN, und zwar die 123 für die 35 kW-Ausführung und die 124 für die 25 kW-Ausführung. Und alle zusammen haben wohl doch nur eine einzige ABE-Nummer, und zwar die G532 - jedenfalls, solange sie umbautechnisch noch jungfräulich sind.

  • Das würde ich so nicht sagen:

    Lass mich Raten unter

    2.1 0005, bei 2.2 123 00C3

    E: WB10163....

    In meinen Papieren steht F650 ST (siehe mein anderer Beitrag) und bei 2.2 steht 123... was habe ich denn jetzt? Ne ST oder ne Funduro? :bangin: Oder muss ich da woanders nach der Nr schauen?

    Wenn deine Rahmennummer mit WB10163... anfängt dann ist es eine ST.
    Bei den Funduro isr WB10162.. eine Uhr-F und WB10161.. ist die Ur-F-

  • Fast, bis auf 2.2 da kann ich dir nicht Recht geben... 123 00E7. Aber gut - mit der Rahmennummer passt, das es eine ST ist, Danke dir! :wave: