Kette und Hauptständer

  • Hallo:wave:

    Könnte mir einer Helfen da ich vlt zu Bleed bin die sufu zu nutzen. Ist es normal das beim Schieben die Kette auf dem Hauptständer streift ?

    Wenn ich draufsitze mit meinen Zärtlichen 120Kg ist das natürlich nicht der fall (da streift eher das Hinterrad oben :giggle:)

    Sorry für so ne doofe frage aber ist meine erste F650.


    Grüßle Mark

  • Eventuell kommt auch der Hauptständer zu weit nach oben. Wenn das Moped tiefer gelegt ist, kann der Hauptständer in starker Schräglage streifen. Der hat am Rahmen 2 Schrauben als Anschlag. Die kann man weiter reindrehen, dann kommt der Ständer etwas höher. Möglicherweise wurde hier zu weit nach oben gestellt so das dann die Kette dort streift. Da die Kette sich anhebt, wenn man drauf sitzt, wurde das als Kompromiss so gewählt.


    Jedenfalls bei mir schleift sie nicht und ich habe ebenfalls eine 95er.

  • Eventuell kommt auch der Hauptständer zu weit nach oben. Wenn das Moped tiefer gelegt ist, kann der Hauptständer in starker Schräglage streifen. Der hat am Rahmen 2 Schrauben als Anschlag. Die kann man weiter reindrehen, dann kommt der Ständer etwas höher. Möglicherweise wurde hier zu weit nach oben gestellt so das dann die Kette dort streift. Da die Kette sich anhebt, wenn man drauf sitzt, wurde das als Kompromiss so gewählt.


    Jedenfalls bei mir schleift sie nicht und ich habe ebenfalls eine 95er.

    Ich danke dir, habs Eingestellt und es geht jetzt Perfekt danke :wave: