Welcher Tankrucksack für F650 GS Dakar 2001er

  • Moin und viele Grüße aus dem traumhaften Schweden wo ich mit meinem Kälbchen gerade mal wieder bin.

    Nach 22Jahren lassen die vorderen Haltegummis an meinem Tankrucksack nach:(.

    Ich hab schon öfter mal geschaut, finde nur irgendwie keinen ordentlichen.

    Und für diese coolen QuickLock Systeme finde ich keinen Adapter.


    Was für Tankrücksäcke verwendet ihr?

    Und hat sich jemand einen QuickLock Adapter selbst gebaut?


    Gruß,

    Matze

  • Ein Sattler, Schuhmacher oder ähnlicher Handwerksdienstleister kann neue Gummibänder annähen. Selten haben die aber welche an Lager.


    Gibt es aber als Meterware, muss man googlen, hier ein vielleicht mögliches Beispiel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • sers,


    für outdoor textilien und zubehör gibts ne heisse adresse:

    https://www.extremtextil.de


    ich hab den:

    https://shop.held.de/zubehoer/…=227&number=004827-00-1-M

    den nutz ich auf der Q = r1150 rs und bei F-chen

    ist für die dakar grad noch machbar, nutz den auch als heck-tasche. das geht bestens:

    A4068178-3A30-43BF-ADFE-184CA9EADD0E.jpeg


    oder „normal“

    828F2BD6-BB31-4228-A08B-3EA9C382D198.jpeg


    gibt bei held auch kleinere, einfach mal im shop unter gepäck nach den „velcro system“ teilen schauen.

    das system funzt mit nem spannriemen um den steuerkopf und hinten mit ner klett-flauschplatte die mit riemen unter der sitzbank festgemacht wird. (die schwarze platte auf dem ersten foto.

    bei der hecktaschen-lösung geht der steuerkopf-riemen hinten an die topcase-arretierung und vorne mit 2 spannriemen durch den tragegriff am tankrucksack. hält bombig.


    hope it helps,

    ralph