Koffer erweitern

  • Servus, ich habe mir ne F650GS von 2000 zugelegt, mit Koffersystem. Wie kann ich die im Volumen vergrößern? Dort sind 4 gelbe Plastik Schnapper, offen, und dann??:@

  • Das wird etwas schwierig alleine an allen vier Ecken gleichzeitig zu ziehen. :rofl:

    Wenn du die Schnapper alle offen hast, kannst du von Ecke zu Ecke ziehen

    und mit ein bisschen Geduld bekommst du sie dann ganz auf. Du wirst ein

    bei Durchgänge brauchen. Kommt auch immer drauf an, wann sie das

    letzte Mal ganz „auf“ waren.

    Viel Glück

    Bernd

  • an allen vier Ecken gleichzeitig ziehen

    Das ist in etwa so einfach wie "Wie kommt der Elefant in den Kühlschrank ?"

    Was theoretisch einfach ist, ist in der Praxis sehr mühsam, die Koffer der F800GS haben deshalb eine bessere Mechanik, aber das hilft Dir ja nicht.


    Etwas einfacher ist es, wenn die Koffer am Motorrad montiert sind. Ein Angriffspunkt ist dann der Deckel, der andere am oberen Rand und von der anderen Seite hält das Motorrad dagegen (aber Vorsicht: nicht umwerfen).


    Wenn das auch nicht hilft, kann es nötig werden, mit Gleitmitteln nachzuhelfen, z. B. mit dem Alleskönner WD40, ist aber unschön wegen des Geruchs, der sich auf den Kofferinhalt übertragen könnte.


    Ich hatte es seinerzeit zuletzt so gehalten, dass ich die Koffer im ausgezogenen Zustand belassen hatte. Auch dann bauen sie nicht breiter als der Lenker.


    Eckart

  • an allen vier Ecken gleichzeitig ziehen

    Das ist in etwa so einfach wie "Wie kommt der Elefant in den Kühlschrank ?"

    Absolut korrekt, so würde es idealerweise gut gehen. War auch mit einem leichten Augenzwinkern gemeint.

    Ich gehe davon aus, dass der Fragende versteht dass man so ein Verkanten verhindern könnte.

  • Danke für die Antworten, so hatte ich es mir auch schon gedacht. Wollte schon nen Kettenzug besorgen.:bangin:.Denke mal, die waren schon ewig nimmer offen.

    Gruß Rainer