wieviel geht wirklich in den tank?

  • moiens,


    nachdem ich gestern mit leerem tank stehn geblieben bin und die möhre dann zur tanke geschoben hab, weiß ich nu ziemlich genau wieviel denn wirklich reingeht.....


    ok, n bissl war noch drinne, wenn man sie auf die seite gelegt hat sprang sie immer nochmal an für kurz....


    wer hats schon probiert?


    soviel sag ich mal die 17,5 l aus den technischen daten sind echt daneben....


    also, wieviel sinds wirklich?

  • 18,2 furztrocken.....und 5km zur tanke geschoben weil verrechnet...ich honk..koi reservekanister dabei und nur den serientank druff...im acerbisfass paßt bissle mehr rein,dafür musste der sw motech tr dran glauben weil halter nur auf den sreientank passt

  • Kommt auch immer darauf an, ab man wirklich auf dem Hauptständer randvoll macht. Dann sollte man aber gleich fahren, weil sich das Zeug aus dem kalten Erdtank an der Tankstelle sonst später im Mopedtank ausdehnt und raussuppt. Habe es noch nicht ausprobiert, und möchte eigentlich auch nicht trockenfahren um es in Erfahrung zu bringen. Könntest es uns ja auch einfach so verraten... :wave:

  • Ich biete 18,7 und frage, ob Du mal Deinen Tank unten hattest.

    Ließ er sich wieder gut montieren?

    Meinen Tank habe ich zwar noch nie so voll bekommen, aber trotzdem scheint er gewachsen zu sein.

    Die Dicke Schraube am Motorträger haben wir nämlich nur unter Gewaltanwendung am Tank nach vorne zu dritt wieder eingeschraubt bekommen.

    Der Tank wächst längenmässig anscheinend mit den Jahren:crying:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • 8| ui.... Das ist viel!

    Ob die Tankstelle da anders rechnet:whistle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Meine technischen Unterlagen (6 verschiedene) sagen übereinstimmend 17,5 Liter. Das hinterfrage ich genausowenig wie den Radstand, Lenkkopfwinkel oder Kolbenbolzendurchmesser oder andere technische Daten. Da Zapfanlagen in Deutschland regelmäßig durch die Eichämter kontrolliert werden unterstelle ich auch eine gewisse Genauigkeit. Ich habe noch nie mehr als 17l getankt, was dank der Tankkonstruktion ja schon etwas Geduld erfordert.

  • Ich muss nach ~300 Km auf Reserve schalten, und versuche da auch gleich zu tanken (sind dann immer um die 15 l). Sollte sich die Gelegenheit dazu nicht sofort ergeben, lassen mich die 2,5 l bzw. 50 Km Reichweite, die dann noch mindestens vorhanden sind zumindest in Deutschland ganz entspannt nach der nächsten Tanke suchen. Wenn da mehr Reserve drin sein sollte - umso besser, und in Ländern mit weniger dichtem Tankstellennetz gut zu wissen.

    Und bevor jetzt einer was sagt: Wenn ich vorher weiß, dass ich den Tank am Stück bis zur Reserve leer fahre, tanke ich immer E10 und hatte dadurch noch nie Probleme mit Wasser im Tank :biggrin:

  • ich bin noch nie 300 km mit einer Füllung gekommen. Bin gespannt, wie sich der neue Motor verhält.

    und wer schon mal in der steilsten Serpentine auf dem Weg zu einer DAV-Hütte auf Reserve umstellen musste, der schaltet nun vorher unten auf Reserve, egal wie viel im Tank ist. Der Tank ist nämlich wirklich bescheiden konstruiert. Ich hasse das Ding inzwischen in allen Belangen.

    Wohl dem, der in der Garage parkt.

    Draußen geht nur der Seitenständer, sonst Wasser im Tank, viel Wasser.

    Aber: Die Stuttgarter Polizei war bei meinem Nachbarn der Meinung, er hätte sein Motorrad nicht sicher abgestellt, da es auf dem Seitenständer stand und er einen Hauptständer dran hat. Kinder haben es umgeschmissen und auf anderes Auto drauf.

    Dann scheint er sich zu längen. Letzte Montage benötigte 3 ausgewachsene Erwachsene.

    Der Weg zum Benzinhahn scheint etwas labyrinthisch zu sein.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • und wer schon mal in der steilsten Serpentine auf dem Weg zu einer DAV-Hütte auf Reserve umstellen musste, der schaltet nun vorher unten auf Reserve, egal wie viel im Tank ist.

    Yepp - wenn da nicht mehr viel im Tank ist, macht man das spätestens nach dieser Erfahrung in Zukunft immer so :bangin:


    ich bin noch nie 300 km mit einer Füllung gekommen.

    Echt jetzt? Meine läuft perfekt ob warm oder kalt, da wird nichts zu heiß und sie verbraucht bei Serienübersetzung und artgerechter Haltung um die 5 Liter auf 100 Km. Mit Sozia, Koffern und Dauervollgas auf der Autobahn habe ich das allerdings noch nie probiert, wäre m.E. auch nicht unbedingt artgerecht für das Kälbchen...