Heizgriffe erneuern

  • Hallo, bei mir ist der Heitgriff gurchgeschubbelt.

    Links löst sich dass schon langsam wie kaugummi auf.


    Ich weiß noch nicht, ob ich die vorhandene elektronik runterschmeisse und das ganze lenkrad erleichtere.

    Oder ob ich die heitzgriffe weiterverwende.

    Hatte n8ch nie welche früher an anderen motorrädern, und die gs hab ich erst seit ein paar wochen.


    Das hängt ganz davon ab, was ich so für alternativen habe.

    Gibt es im zubehör, (louis, polo, jeff bezoz) zubehörgriffe, die ich an die 650er drann bekomme ?


    Gruß

    Ari

  • Oder kaufst die Dinger von LOUIS und alles bleibt beim alten:

    https://www.louis.de/artikel/a…ium=PSM&utm_term=10020021

    Vorsichtig sein beim Entfernen der alten Gummis. Die Heizdrähte liegen gleich darunter.

    Wenn man da unvorsichtig mit einem Messer rumschnippelt, hat man da allzu leicht eine gekappt.

    :whistle::bag: Passenden Heizdraht (jedoch unlackiert) mit 9 Ohm/Meter gibt es beim gut sortierten E-Zigaretten/Dampfer-Shop


    PS: Ich habe mir einfach zwei Packungen normale Griffgummis gekauft und jeweils den für den Gasgriff darübergestülpt. Geht auch.

  • Du hast eine 22mm Lenkerstange... kannst also ( wenn du die Heizgriffe nicht möchtest ) alle passenden Griffgummi nehmen

    ... wenn ich da nicht grad nen Denkfehler bei hab... der Gasgriff dürfte evtl. einen größeren Durchmesser haben ???


    Ich hab nämlich einen Zubehörlenker mit den original Griffen ( allerdings die Heizung ohne Funktion ) verbaut.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • ... der Gasgriff dürfte evtl. einen größeren Durchmesser haben ???

    Bei den original Heizgriffen haben beide Griffe den gleichen Durchmesser und zwar den, den man normalerweise beim Gasgriff hat.

    Übliche Griffsets haben dementsprechend einen Griff mit grösseren und einen mit kleineren Durchmesser.


  • :ok: fucking smart.


    gute idee, werde ich auch so machen, aber vorher, ein griff heizt nicht mehr.

    muss ich morgen mal ausbauen und durchmessen. Müsst ich nur mal sehen, wie der draht gewickelt und angeschlossen ist.

  • Welchen gesamtwiderstand sollte die wicklung am ende haben ?


    Finde bei amazon grade keinen 9ohm/m draht. Aber, auch wenn, wollte ich m7ch so nah wie möglich am original widerstandswert orientieren.