Gaszug zu kurz bei Zubehörlenker?

  • Hallo zusammen,


    wollte heute mein Möff zusammen bauen und hänge an einem kleinem Problem. Der Gaszug scheint zu kurz. Ich habe den Gaszug meiner Ansicht nach richtig verlegt (wie in diesem Forenbeitrag).

    Wenn ich den Lenker jetzt nach Links einschlage, dreht mein Möff hoch, und gibt von ganz alleine Gas Habe auch Probiert den Bowdenzug direkt an der Gabel direkt vorbei zu legen: selbes Problem spiegelverkehrt... Lenker nach Rechts --> Gas hoch

    Was macht man in so einem Fall? Doch irgendwo falsch verlegt? Kann man irgendwo einen cm noch rausholen? Vlt liegt der Zug ja auch unterm Tank falsch, da habe ich aber nix zu gefunden, wo der da hin muss...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Achso ich habe nicht den originalen Lenker verbaut (siehe hier)


    Grüße und schönen Start ins WE für alle, Piere :wave:

  • Bei meiner Funduro ist der original Lenker 770 mm von - bis Lenkerende. Mit einem Metermaßstab gemessen. Du könntest ja deinen etwas kürzen sollte der noch breiter sein.

    Der Lenker hat eine Bereite von 797mm... ich möchte aber ungern den Lenker kürzen, dann wird es mit den Armaturen zu eng... Bekommt man irgendwo einen längeren Bowdenzug her?