Ich glaub, die Wurmfeder hat sich ausgewurmt!
Neuer Freilauf ist sch20210810_142936_autoscaled.jpgon seit gestern geordert!
Ich glaub, die Wurmfeder hat sich ausgewurmt!
Neuer Freilauf ist sch20210810_142936_autoscaled.jpgon seit gestern geordert!
Die Flächen sind zwar nicht mehr schön aber ich denke mal, die gehen nach ein bisschen polieren noch.
mal wieder die Wurmfeder Schade, das es in DE mit dem SKF Dichtring nicht als Ersatzwurmfeder geht wäre deutlich günstiger
Freilaufnabe kannste weiter nutzen - ich würde mal mit nem Neodymagneten versuchen die Späne da runterzubekommen - vielleicht damit auch mal durchs ÖL gehen
dann vielleicht so wie hier RE: Anlasserfreilauf und Anlasservorgelege defekt
besser wie Miau hier etwas polieren
Ok, danke mache ich so.
Da gehören doch bestimmt Muttern drauf auf das Halteblech oder???
Die fehlen auch!
was ? unglaublich !
Kein Wunder, was dann da alles scheppert
Tuning - leichterer Motor durch weglassen von (wichtigen) Teilen hoffe im Rest des Motors geht das nicht so weiter
Ok, danke mache ich so.
Da gehören doch bestimmt Muttern drauf auf das Halteblech oder???
Die fehlen auch!
Oder das war so wie hier montiert...
So, es ist jetzt alles wieder zusammen. Ich hab jetzt erst mal den kompletten Freilauf aus dem Anderen Motor eingebaut. Klingelt aber immer noch. Vielleicht liegt es ja daran. Dass da noch nicht genug Öl hingekommen ist. Hab jetzt Öl auf alle Zahnräder und Lager gekippt. Morgen noch mal den Ölkreislauf entlüften und dann Kerzen rein und Feuer🔥 frei.
Ich hoffe nur, der Zylinderkopf war nicht runter oder Kolben Clips vergessen.
Werde berichten. Noch schnell ne Kerze anzünden. Vielleicht hilft es ja
So, heute der Tag der Ernüchterung.
Motor gab keinen Ton von sich.
Kompessionstester dran gehängt.
0,00 bar Kompression.
was für eine schei.....
also doch kernschrott ?
Hallo, klingt nicht gut. Der Ventilausheber war beim Kompressionstest außer Funktion?
Gruß Ralf
Hallo, klingt nicht gut. Der Ventilausheber war beim Kompressionstest außer Funktion?
Gruß Ralf
Nein, wie geht denn das?
Kann man den festserzen?
Hallo,
gut, dann gibt es noch eine Chance das der Motor funktioniert.
Screenshot_20210811_120910.png
Du kannst versuchen den Hebel mit einem dünnen Draht zu unterlegen. (Abstand A aus der Skizze muss = 0 werden) Alternativ müsstest Du den Stift aus der Welle austreiben und den Hebel entfernen.
Gruß Ralf
20210811_122729_autoscaled.jpgDeKo Hebel außer Funktion gesetzt.
Immer noch 0 Kompression.
Wenn ich auf OT ins Kerzenloch rein puste, geht die Luft auch irgendwohin weg.
Wahrscheinlich Kolbenringe vergessen einzubauen
Hallo, klingt nicht gut. Der Ventilausheber war beim Kompressionstest außer Funktion?
Selbst mit Deko-Hebel hat man weit mehr als 0 Kompression. So aus der Erinnerung sind es 8 Bar oder so.
Entferne besser den kompletten Hebel, dann ist das Ergebnis sicherer und der Draht kann keinen Unfug anstellen! Kompression um 0 bar bei Anlasserdrehzahl ist nichts Ungewöhnliches, wenn der Dekohebel ordentlich funktioniert...
Viel Glück!
Sicher, daß der Dekohebel nicht doch noch auf das Ventil drückt? Die Kabelbinderkonstruktion auf Deinem Bild sieht etwas gewagt aus!
Wenn ich auf OT ins Kerzenloch rein puste, geht die Luft auch irgendwohin weg.
Guck mal.
An der Stelle müssen alle Ventile geschlossen sein und
trotzdem geht die Luft irgendwo weg wenn ich reinpuste!
Wenn der Dekohebel ordnungsgemäß funktioniert, ist das rechte Auslassventil (in Fahrtrichtung) bei stehendem Motor ständig etwas geöffnet. Kannst Du feststellen, ob die Luft im Auspuff verschwindet? Das wäre dann normal. Drück mal im OT den Dekohebel mit einem Schraubenzieher vom Tassenstäßel runter (wie beim Ventile einstellen) - verschwindet die Luft dann immernoch?