Ruckdämpfer für F 650

  • Ich wäre ebenfalls für PayPal ff damit Berthold nicht in Vorleistung treten muss - schließlich ist er ja keine Bank.

    Mein Vorschlag würde lauten:
    Stichtag und Zeit festlegen damit absolut Klarheit über die Anzahl besteht.
    Dann soll er den Preis je Stück nennen - nach Möglichkeit einschließlich Versandkosten und sonstiger Nebenkosten und dann ab per PayPal.
    Geldeingang aller Besteller abwarten und dann bestellen.
    Die Versandanschriften könnte man ja mit der Paypal Transaktion angeben, damit er nicht groß suchen muss.

    So wäre es nach meiner Meinung fair und richtig.


    Gruß Ralf

  • Jorge Ruckdämpfer passen an alle Vergaser-F650. Ich lass mir die Ruckdämpfer nach Waldshut liefern und hole die dann ab. Sag einfach bei der Bestellung, dass deine ins gleiche Paket wie meine sollen.

    Von Zürich ins schöne Berner Oberland ist es dann recht einfach. Bist jetzt auch auf der Liste.



    PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück


    Summe = 34 Stück

  • Hallo an alle

    Köfferli Rebel hat mir angeboten das ihr meine Rückdämpfer zusammen mit seinen nach Waldshut schicken könnt ist das ok für dich :victory:

    Gib mir bitte noch deine IBAN Nummer durch


    Wünsche noch e Schöne Jorge

  • PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück





    Summe = 35 Stück



    Ich probiere auch einen und vertraue euch mit der Qualität.

    Wie KöfferliRebel ja schon bei #82 verlinkte passt der auch bei Aprilia und Sachs.

    Allerdings bei Aprilia nicht erst seit 1997 sondern auch schon bei meiner 1993er siehe Foto.

    Für das nächste mal wäre es besser einen thread für die Diskussion und einen für die Liste zu erstellen.



    IMG_20211005_155241_autoscaled.jpg

  • Ich habe kein Paypal. Und zum Überweisen zur Firma muss er es eh auf sein Konto transferieren. Wer also Paypal will soll das ruhig machen, aber halt nicht so als MUSS. Ich bin doch eher der Bargeld Typ...bestenfalls noch Überweisen. Und Kontonummern dann in PM, öffentlich posten nicht gut.


    Nachtrag


    Für mich ist es ok, wenn die "ersten 30" das Werkzeug tragen solange Bastler dann für spätere Kandidaten in einigen Jahren für Kleinserien bereit hält. Vieleicht dazu dem Foreninhaber alle nötigen Infos zukommen lassen, mit denen dann, falls Bastler mal inaktiv wird, weitere Serien produziert werden können. Mir reicht es, wenn es in guten Händen ist und auch später noch zugänglich.. Den wenn man genau rechnet, dann sind 900 Werkzeugkosten durch 30 Teile erste Serie 36 Euro pro Teil(incl MWSt). Denke das kann jeder verkraften. Naja...und wer 2 nimmt, muss halt 72 verkraften. -

  • BTW:
    Ich würde auch 2 Stück nehmen - vorausgesetzt es ist sichergestellt, dassein haltbares Material (möglichst Mineralölbeständig, damit man beim fetten nicht aufpassen muss, was man nimmt) in der richtigen Härte verwendet wird.


    PeterausOWL
    2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück

    vosse 2 Stück




    Summe = 37 Stück



    Ich würde die Werkzeugkosten auf die Anzahl der Besteller umlegen (sind immerhin bereits 25). So profitieren die, die mehrere Stück bestellen. Ist in meinen Augen zum einen fairer und steigert wahrscheinlich die Stückzahl noch weiter, wovpn dann alle profitieren.

  • Also ich finde, hier hat Berthold die Preisgestaltungshoheit, da muß sich keiner von uns einen Kopf machen. Jeder, der sich eingetragen hat war bereit, 43€ pro Stück zu zahlen. Er ist der Mann, der hier den Hut auf hat und schaut, wie er kalkuliert. Und wenn er irgendwann mal eine Folgeserie auflegt soll er auch gucken, wie er kalkulieren möchte. Die originalen Ruckdämpfer wurden auch in Werkzeugen gefertigt, die sich schon lange amortisiert hatten und wurden trotzdem nicht billiger.

    Berthold, vielen Dank für deine Mühe und hoffentlich gutes Gelingen für dieses Projekt!


    Gruß Joachim

  • Vielleicht noch ergänzend zur Stärke der Stege:
    Das Bild zeigt den einzigen Steg, der exakt 5mm hatte. Die anderen Stege waren knapp drüber oder knapp drunter. Ist eben ein Gußteil.
    Falls noch andere Maße gewünscht werden: Ich habe zwei Radsätze, d.h. ich muss nur in die Garage gehen und messen.


    Zum Preis: Schnoorgackel hat Recht: Berthold macht die Preise und gut ist! Danke für deine Wortmeldung, Joachim!

  • PeterausOWL

    2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück

    vosse 2 Stück

    razzor 1 Stück

  • Hallo,

    erst mal danke für das Vertrauen welches ihr mir entgegenbringt.

    Zur Preisgestaltung: Je mehr Teile bestellt werden, desto billiger wird das einzelne Teil. Da ich die Werkzeugkosten auf die Anzahl der Bestellungen umlegen möchte.

    Das Mass der Stege (5 mm) werde ich noch an die Die Fa. HK Kunststofftechnik weitergeben. Danke für die Info vosse. Dann sollten wir super passende Ruckdämpfer erhalten.

    Alles weitere später.


    Freundlicher Gruß aus dem Taunus

    Berthold

  • Also ich finde, hier hat Berthold die Preisgestaltungshoheit, da muß sich keiner von uns einen Kopf machen. Jeder, der sich eingetragen hat war bereit, 43€ pro Stück zu zahlen. Er ist der Mann, der hier den Hut auf hat und schaut, wie er kalkuliert. Und wenn er irgendwann mal eine Folgeserie auflegt soll er auch gucken, wie er kalkulieren möchte. Die originalen Ruckdämpfer wurden auch in Werkzeugen gefertigt, die sich schon lange amortisiert hatten und wurden trotzdem nicht billiger.

    Berthold, vielen Dank für deine Mühe und hoffentlich gutes Gelingen für dieses Projekt

    Bin zu 100% bei Dir und schon mal herzlichen Dank an Berthold!:notworthy:

    Brechstange nehmen, bisschen nach links und anschließend nach rechts knippen.

    :groupwave:

  • Also ich finde, hier hat Berthold die Preisgestaltungshoheit, da muß sich keiner von uns einen Kopf machen. Jeder, der sich eingetragen hat war bereit, 43€ pro Stück zu zahlen. Er ist der Mann, der hier den Hut auf hat und schaut, wie er kalkuliert. Und wenn er irgendwann mal eine Folgeserie auflegt soll er auch gucken, wie er kalkulieren möchte. Die originalen Ruckdämpfer wurden auch in Werkzeugen gefertigt, die sich schon lange amortisiert hatten und wurden trotzdem nicht billiger.

    Berthold, vielen Dank für deine Mühe und hoffentlich gutes Gelingen für dieses Projekt!


    Gruß Joachim

    +1

  • Hallo all ,

    zunächst: ...ich selbst benötige zurzeit keine Ruckdämpfer für meine VergaserF - Sammlung. :notworthy1:

    Ich verfolge ebenfalls diesen Fred und finde die Idee einer Sammelbestellung bzw. einer Selbstfertigung natürlich als " Praktiker" immer gut.

    Die hohen Kosten für das Werkzeug zur Herstellung der Ruckdämpfer sind vermutlich nötig und lassen sich leider nicht vermeiden.

    So wie ich es verstanden habe, sollen die Werkzeug-Kosten auf die einzelnen Bestellungen anschl. umgelegt/aufgeteilt werden.

    Folglich ist die Gesamtanzahl der produzierten/angefragten Ruckdämpfer sicherlich von großem Interesse.


    Darum hier von mir nochmals den folgenden Hinweis (ein weiterer User hatte hier im Fred bereits darauf hingewiesen) :

    Der Ruckdämpfer der Vergaser F ist baugleich mit der Aprillia-Pegaso Bj. 92-96 Typ GA+ML.

    Dies weiß ich mit 100% Sicherheit da ich die o.g. PEG-Ruckdämpfer selbst beschafft und für meine Sammlung verwendet habe.


    Und hier meine Frage um die Gesamtanzahl der produzierten Ruckdämpfer zu erhöhen:

    Kann man evtl. im PEG-Forum für weitere Interessenten werben?

    (auch PEG-Fahrer sollten dass gleiche Probleme bei der ORIGINAL-Beschaffung haben):whistle:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: