Hinterrad - Mutter auf Riemenseite

  • Hallo F650-Gemeinde,


    ich bin im Begriff eine F650 Cs zu kaufen.Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass auf der Seite des Riemens die komplette Befestigung der Riemenscheibe fehlt.

    Jetzt kommt es: Der Verkäufer ist ein Laie und hat den Hinterreifen in einer "Fachwerkstatt" tauschen lassen (vor 3 Monaten, Quittung vorhanden). Dann war er mit dem Motorrad (so wie es jetzt ist) im

    Urlaub (Albanien auf Achse angereist!). Letzten Monat hat das Motorrad HU ohne Beanstandung bekommen.


    Da mir die Maschine sonst sehr zusagt und wir vereinbart haben, dass er die erforderlichen Teile besorgt und wir es dann einbauen, würde ich gerne wissen, was genau alles benötigt wird.

    Ich habe zwar ein Reparaturbuch, doch leider kann ich nicht genau erkennen, welche Teile alle benötigt werden.


    Ausgangssituation: Die Riemenscheibe kann einfach so von der Verzahnung gezogen werden. Da ich keine Erfahrung mit dieser Maschine habe, würde ich gerne wissen, was alles benötigt wird.


    IMG_49A6FB89628B-1_autoscaled.jpgIMG_7146_autoscaled.jpg

  • Danke für die Links. Wo ich die Teile bekomme habe ich schon gefunden. Ich möchte aber keine unnötige Teile bestellen.


    Ich hoffe, es sind nur der Sicherungsring, die Mutter und die Distanzbuchse. Kann ich von Außen erkennen, ob noch mehr fehlt? - Kann die Wellendichtung einfach so entfernt werden und sitz locker davor? Dann wäre die auch fällig bzw. zu besorgen. Ist, wenn die Wellendichtung auch fehlt der Seegering von Außen erkennbar?


    Viele dank im Voraus.

    Gruß Stephan