danke sehr, die befestigugnsschrauben sind wohl ganz normale Zylinderschrauben M6X14-8.8 ?
du hast dich also für eine feststehende scheibe und organische Bremsbeläge entschieden? ich denke das ist OEM Ausrüstung aber in welchem fall sollte man denn schwimmende bremsscheiben und gesinterte Bremsbeläge verwenden?
Nein, sind Zylinderschrauben mit Innensechskant niedriger Kopf (DIN 7984). Die Bremscheiben hatten keine Flachsenkungen wie die Originalen. Der Abstand zu den Gabelholmen ist aber mehr als genug.
Bei schwimmend musst du (meines Wissens) alles umrüsten...also feste Scheibe - schwimmender Bremssattel oder schwimmende Scheibe - fester Bremssattel.
Original ist feste Scheibe.
Da ich einen von Natur aus genügend hohen Adrenalinspiegel habe, bewege ich mich vorwiegend zwischen 0-80km/h. Meine Bremsbelege halten ewig und gewechselt habe ich mehr altersbedingt als abgenutzt.
Organisch frisst du Beläge, gesintert frisst du Scheibe. Da ist die Rechnung schnell gemacht.
Ersparnis investierst du in die Stahlbusventile, die erleichtern den Bremsflüssigkeitswechsel ungemein und schonen das Gewinde im Bremssattel.