schwer zu beschaffende / nicht mehr erhältliche Ersatzteile

  • Hallo Leute,

    die Vergaser F ist ja nun auch schon ein älteres Semster und mich würde mal interessieren welche Ersatz- und/oder Verschleißteile nur noch schwer oder garnicht mehr zu beschaffen sind. Ich dachte da nicht an neue Verkleidungsteile o.ä. sondern Bauteile die durch altersbedingten defekt den Betrieb der alten Maschinen langfristig gefährden könnten. Gleichzeitig möchte ich Alternativen und Ideen zum jewiligen Bauteils sammeln und wenn es keine Alternative gibt, das dann auch vermerken.


    Ich beginne mit dem Beispiel

    Ruckdämpfer 27 71 2 345 333

    Status: nicht mehr lieferbar

    Alternative: Unterstützen des altern Dämpfers mit Gummielementen (Fahrradschlauch, etc.). Schnitzen eines neuen Dämpfers aus einem größeren Dämpfer. gießen eines neuen Dämpfers aus PU.


    Gruß

    Moritz

  • Krümmerdichtungen kannste lange suchen..gibts nimmer bzw musst alternativ beim Schlachter schauen


    Gummiteile ASS zb..Lupe nutzen oder ganz arg uffbasse...gibt's nimmer,weder für Geld noch für gute worte


    Ebenso Lufikasten Verbinder zum Versager...Gummi...ausgelistet

  • Nene, das ist nicht meine intension.

    Ich will eine Übersicht, welche Bauteile improvisiert werden oder besonders gepflegt werden müssen.

    Deshalb wäre es cool wenn man die Teilenummer mit angibt wenn man etwas beiträgt

  • Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder gibt es noch für 80€ neu.


    Ich glaube die U-förmige Gabelversteifung 46612346046 unter dem Kotflügel vorne gibt es nicht mehr neu. Hab letztens eine gebrauchte bei eBay gesehen aber dürfte sehr selten sein. Status is allerdings Lieferzeit auf Anfrage!