Schalthebel für Crossstiefel F 650 169

  • Ich habe Probleme mit meinen Cross/Endurostiefel zu schalten. Ich habe 3 paar hochwertige Stiefel und die sind sehr sicher.

    Der Schalthebel ist ja aus Stahl und wie weit verträgt der eine Biegung vom Motor weg. Oder gibt es Zubehörteile? Bei der GS soll es welche von Wunderlich geben.

    Grüße

  • Hallo Silberfuchs,

    dein Problem hatte ich auch und habe mir dann für meine G650GS (als ich sie noch hatte) den einstellbaren Schalthebel von Wunderlich montiert und alles war gut. Nur solltest du bei der Montage darauf achten, die Schrauben mit Loctite zu sichern, da du sonst einen Teil des Hebels verlierst (ist mir passiert). An meiner 1200GS habe ich auch sofort den Schalthebel gewechselt (Touratech), da die Standardhebel nicht für meine Stiefel geeignet sind.

    Grüße Bernd