Ich höre schon den Aufschrei

  • War letzte Woche zum TÜV mit der CS . War in Reith im Winkel . Dort prüft die Dekra .

    Soweit alles gut , nur der Hinterreifen war glatt aber das wusste ich und hab deshalb den Prüfer noch mal mit den neuen Bestimmungen genervt . Er hatte Zeit und so haben wir nochmal die seiner Meinung nach neuesten Vorschriften erörtert . Nach seiner Auskunft sollen nun doch bestehende Reifenfreigaben weiterhin gelten . Bei den Mopeds mit COC gelten die Dimensionen gemäß Papieren ( Eintrag Teil 1 / 2 oder Betriebserlaubnis ) sowie innerhalb des Lastindex und Geschwindigkeitsindex . Wenn man innerhalb dieser Werte bleibt kann man auch zwischen Radial und Diagonal wechseln .

    Ich habs jetzt getan und heute meine neu besohlten Räder vom Monteur geholt und werde nächsten Mittwoch zur Nachkontrolle fahren .

    Ich erwarte mir von den neuen Reifen einen besseren Gripp auf den Feld und Waldwegen der Mecklenburgischen Pampa .

    Ach so , ich hab jetzt Heidenau K66 auf der CS .



    Oesie

  • War diesen Monat auch bei Dekra.
    Der wollte nur die Reifenfreigabe sehen und zack, hatte er sie in der Hand und war zufrieden.