2004er Dakar Designvorschlag

  • Ganz einfach - eine schwarze GS kaufen und auf Dakar umbauen ;)

    Tarnfleck ist nicht so mein Fall. Mir würde eine Folierung in den Farben der HP2 Enduro gefallen, das hab ich schonmal wo gesehen. Evt. das Grau ein wenig dunkler.


    Magst tauschen? :P So ziemlich alles zerkratzt, speziell die Tankattrappe vom Stehendfahren.


    PS: "Digital" Camo könnte aber gut passen. Ist zwar nicht mehr Mode... oder?

  • Ich werde es mal mit billger Folie simulieren und dann in natura schauen.

    Ich hatte damals eine alte Vespa in genau dieser Optik in nd das sah schon sehr geil aus, subjektiv ;)

  • Ich schließe mich Deinem subjektiven Empfinden an :thumbup: ohne Empfehlung, wie die Kleberückstände ggf. wieder entfernt werden könnten.

    Fast wie ein echtes Kälbchen, bei uns in der norddeutschen Flachebene - man nennt sie Schwarz-Gefleckte.

  • Mein Motorrad war auch mal foliert (siehe Avatar-Bild), daher nur zwei Tipps:
    1) Vorher alle Aufkleber und Logos und so weiter abmachen, denn man sieht sie durch und hinterher lösen sie sich samt der Folie

    2) Geduld mitbringen, die Verkleidung der F ist nicht gerade Folierfreundlich, insbesondere die Heckteile mit den Lüftungsschlitzen sind echte fuddelei, aber machbar.


    Zum Design sag ich nix, das ist geschmacksache.

  • Folieren hat bei mir meist nicht lange gehalten.

    Geht es mal durchs Unterholz, reißt die Folie gerne ein.


    Die Plastics lackieren lassen ist weniger aufwändig und strapazierbar.

    Dann kann man mit Dekoren oder teilweiser Folierung einfacher arbeiten.


    Lieben Gruß - Ray

  • Wie findet ihr das?

    Wenn es jetzt nur nach dem Design ginge: Ja, mir gefällt es. Wenn Du in meinen Galeriebildern schaust, findest Du ja auch etwas in der Richtung. Stilgerecht müsste ja nun auch der Fahrer passend gekleidet sein.


    Eins sagt mir die Weisheit des Alters aber auch: Derartige Farbmuster können ja durchaus ihre vorgesehene Wirkung entfalten, indem sie vor allem bei schlechter Sicht und Dunkelheit für ein schlechtes Gesehenwerden sorgen ... im Straßenverkehr. An einem Alltagsfahrzeug sollte man daher lieber andere Designideen umsetzen.


    Eckart

  • Danke für den Input.

    Ich hatte gehofft durch eine nicht zu stark haftende Folie das originale Dekor darunter zu bewahren.

    Das sich die Konturen der Aufkleber etwas abzeichnen wäre für mich hinnehmbar, da die Camo-Optik dies nicht so stark betont.


    Evtl. schau ich auch nach einem zweiten Verkleidungssatz an dem ich mich etwas austoben kann. Leider wollen einige dafür nahezu unverschämte Preise sehen.

    Die linke, hintere Verkleidung hab ich kürzlich für 10,- erstanden :) Dann fehlen ja nur noch alle anderen Teile :rofl:


    Nach und nach soll sich die Dakar noch wandeln.

    Schwinge schwarz, schwarze Gepäckbrücke, anderes Windschild und evtl. G-Seitenverkleidung anpassen. Der/die Serienschalldämpfer wird diese Woche getauscht durch ein GIANNELLI für die G.

    Nach einem kurzen Telefonat mit dem Tüvler kann ich den wohl unkompliziert eintragen lassen:clap1:.

  • Evtl. schau ich auch nach einem zweiten Verkleidungssatz an dem ich mich etwas austoben kann. Leider wollen einige dafür nahezu unverschämte Preise sehen.

    Die linke, hintere Verkleidung hab ich kürzlich für 10,- erstanden :) Dann fehlen ja nur noch alle anderen Teile

    Ich hab für meine Dakar step by step eine zweite Verkleidung gekauft, um meine originale im Regal aufzubewahren.

    Ich hab allerdings lackieren und Aufkleber anfertigen lassen.

    Vorher/Nachher:

  • Evtl. schau ich auch nach einem zweiten Verkleidungssatz an dem ich mich etwas austoben kann. Leider wollen einige dafür nahezu unverschämte Preise sehen.

    Die linke, hintere Verkleidung hab ich kürzlich für 10,- erstanden :) Dann fehlen ja nur noch alle anderen Teile

    Ich hab für meine Dakar step by step eine zweite Verkleidung gekauft, um meine originale im Regal aufzubewahren.

    Ich hab allerdings lackieren und Aufkleber anfertigen lassen.

    Vorher/Nachher:

    Beste Methode, denn die originalen Plastics der frühen Dakar- Modelle werden mittlerweile mit Gold aufgewogen.

    Allein das Umlackieren eines vorhandenen zusammengewürfelten Lacksatzes mit Aufklebern sprengte bei mir schon die 400€ - Marke.


    Lieben Gruß Ray

  • Ich hab noch einen zweiten Satz im Laufe der Zeit gesammelt.

    Eine kleine Seitenverkleidung fehlt mir noch....

    Dann könnte ich mir eine weiß/blaue mit den 3M Streifen ( rot/blau/lila ) und blauer Sitzbank vorstellen.


    Und blau eloxierte Felgen :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich hab noch einen zweiten Satz im Laufe der Zeit gesammelt.

    Eine kleine Seitenverkleidung fehlt mir noch....

    Dann könnte ich mir eine weiß/blaue mit den 3M Streifen ( rot/blau/lila ) und blauer Sitzbank vorstellen.


    Und blau eloxierte Felgen :biggrin:

    Welche fehlt Dir denn noch? :wave: