Hallo Gemeinde
Das Problem mit der Scarver stellt sich wie folgt dar:
Allerdings glaube ich nicht an eine kausalen Zusammenhang ..., aber glauben tut man bekanntlich in der Kirche und ich bin nicht der geborene Elektriker.
Heute morgen wollte das Licht nicht funktionieren. Ok, wird die Sicherung sein, schaust du später.
Dann losgefahren und ich merke relativ schnell, dass sie ein wenig ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit. Sprit war genug drin, so what?
Angehalten, ausgeschalten, eingeschalten und gewartet bis die Lichter von Reserve und Temperatur ausgingen, eingeschaltet, lief ... und das Licht brannte auch wieder. Hm?
Sind dann ungefähr 100 km gefahren, keine Ruckeln, kein Problem. Als wir in Tarifa ankamen geht's Ortseingang leicht nach unten, quasi kein Gas gegeben, nur im Schiebebetrieb gerollt, auf einmal Stillstand. Shit.
Wieder ausgeschalten, nur das Leerlauflicht brannte im Cockpit, wieder ausgeschalten, sich kurz mit dem Kollegen besprochen, eingeschalten, jetzt brannten wieder alle Lichter, gewartet bis Reihenfolge mit Ausgehen vorbei war, gestartet. Funktioniert.
Haben Pause gemacht und sind dann nach Cadíz. Kein Problem, funktionierte auch mit Stopps tadellos. Ortseingang von Cadíz, wieder gleiches Problem wie in Tarife. Den Schiebebetrieb im stop and go hat sie wohl nicht gern.
Hab mich dann mit 2-3 Stops auf einen Parkplatz gerettet.
Stadtbesichtigung, danach wieder los, kein Problem. Wieder 100 km gefahren, Pausen dazwischen, alles kein Proble, und, ich hab's schon erwartet, von Ronda nach San Pedro auf dem Bergab-Stück im Schiebebetrieb war dann irgendwann wieder Schluss ... geht dann im Fahren aus.
Angehalten, kurz gewartet, geht wieder. Ich hab mich dann auf diese Weise nach Hause gerettet.
Irritieren für mich ist die Cockpit-Beleuchtung der Anzeige. Aber vielleicht will sie mich ja auf etwas hinweisen.
Wenn nichts mehr geht leuchtet nur der Leerlauf. Ausschalten/einschalten, Leerlauf und Reserve leuchtet, nicht aber Temperatur. Ausschalten/Einschalten, irgendwann leuchtet dann auch Temperatur und dann springt sie wieder an.
So, eine lange Erklärung, wollte aber den heutigen Tag, wir sind doch 400 km gefahren, beschreiben.
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat jemand ja die selber Erfahrung.
PS:
- eine Benzinpumpe habe ich vor Ort (die eingebaute hat im Deckel einen geklebten Riss und manchmal verliert sie da etwas Sprit.
- Prüfe morgen (heute hab ich keine Lust mehr) mal das Wasser ... falls es ein Wärmeproblem sein könnte. Was ich aber nach dem heutigen Tag nahezu ausschliessen würde bei 35 Grad.
- Zündschloss: einen Wackler könnt ich mir vorstellen, aber bin da auch eher skeptisch.