Verzurren im Kofferanhänger

  • Hallo Silberfuchs,

    bei der Vergaser F ist es ähnlich wie bei deiner KTM

    - die M5+M6 Verkleidungsschrauben der Tankverkleidung links + rechts entfernen

    - die M8 Zentral-Schraube für den Tank selbst am Rahmenhalter entfernen (sitzt direkt hinter dem Tank/ unter bzw. vor der Sitzbank)

    - den Tank-Entlüftungsschlauch angeschlossen lassen, den kannste später mit dem Tank aus dem Rahmen ziehen( nur bei Bj. 93-96)

    - Benzinversorgungsleitung am Benzinhahn trennen und Benzinhahn absperren.

    Tankverkleidung inkl. Tank + Entlüftungsschlauch anschl. abheben wobei der Tankdeckel aufgeschraubt bleibt .....fertisch....


    Wenn du aber den Tank ein paar Tage vor der Reise entfernst, dann könnte er geregelt im Außenbereich auslüften.

    - Tankdeckel ab

    - Benzin komplett entfernen

    - Benzinhahn demontieren(2 Schräubchen)

    - evtl. sogar mit Wasser leicht spülen, ist doch ein Kunststofftank und am Zielort haste viel Zeit um die REST-Feuchtigkeit zu entfernen( Sonne satt)


    Beim Doppelvergaser selbst würde ich die Schwimmerkammer-Ablass-Schrauben öffnen und den Benzininhalt inkl. Versorgungsleitung entleeren.


    Was soll anschl. großartig stinken besonders wenn der Tank in den Nachtstunden ins " FREIE" kommt.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Meine Fragen sind beantwortet und ich werde Tank so abbauen.

    Nur zur Info

    Motorrad sind Rahmen, 2 Räder, Gabel, Schwinge, Motor. Ähnlich wie Fahrrad, aber halt mit Motor. Meine Freunde/Kollegen geben teilweise bis zu 10.000 € aus für ihr neues Mountainbike (ohne E). Dann gibt es immer stundenlange Diskussionen, aber Fahrradfahrer wollen wie Golfspieler Apothekerpreise bezahlen. Ich habe 2005 jemanden kennengelernt, der hochwertige Mountainbike selber produziert und vermarktet. Er kauft alles, lässt es von seinen Arbeitnehmer montieren und verkauft es dann. Damals kosteten die Alubikes ca. 3000 €. Herstellungskosten 300 €. Der Rest war für ihn. Da er es in Spanien produzierte, weiß ich nicht, ob und wieviel er versteuert.

  • Rückmeldung:

    Jetzt bin ich im sonnigen Süden angekommen mit 2monatiger Verspätung. Die BMW wurde im Kofferanhänger kaum zerlegt, da wegen der Kälte eine Übernachtung im Anhänger keine Option gewesen wäre. Ich habe sogar noch die KTM in den Anhänger gezwängt und die Motorräder mit Koffern, Gepäck, Umzugskartons zugebaut.