Windschild gegen Turbulenzen auf Kopfhöhe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe das für mich namensgebende Moped erstanden. Passt soweit alles, nur das Auspuffpatschen muss ich noch in den Griff bekommen. Vergasergrundeinstellung ist mit CO-Tester erledigt, Dichtungen am Krümmer und Krümmersammler sind als nächstes dran, wenn die neuen Stehbolzen da sind. Mein eigentliches Problem ist aber ein anderes:


    Das verbaute Windschild verwirbelt bei mir extrem auf Kopfhöhe (185 cm). Ich denke, es ist nicht mehr das Originale, weil es getönt ist und von MRA. Hat jemand Erfahrungen mit kürzeren oder längeren Schildern und kann einschätzen, ob ich das Verwirbelungsproblem in den Griff bekommen? Vllt gibt es Empfehlungen eurerseits?


    Danke im Voraus!


    :)

  • MRA WIND SCREEN Spoiler Aufsatz drauf und ruhe ist

    Auspuffpatschen beim Vergaser im schub bei Bergabfahrte kannste nie ganz unterbinden,da auch im Schub Leerlaufstandgasgemisch Zündfähig in Zylinder kommt,anders als beim Einspritzer wo die Pumpe im Schub auf O geht und reine Luft kannste lange anfunken,da zündet nix

  • Beste und beruhigendste Antwort die ich bisher gelesen habe. ❤️


    Danke. Spoiler setze ich auf die Einkaufsliste. Wäre auch meine erste Idee gewesen. Als Tipp hier macht es natürlich mit. 😊