Kofferträger für F 650 von 2002

  • Hallo, habe mal eine Frage zu Kofferträgern für meine GS Bj. 2002. Die Koffer samt Kofferträger, die ich im Auge habe, waren an einer F 650 von 1996 verbaut. Passen diese auch an meine, oder gibt es da gravierende Unterschiede und es passt hinten und vorne nicht? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Martin

  • Danke Dir für die Antwort, schade. Na dann muss ich weiter suchen.... :unsure:

    und aufpassen, leider gibt es zwei komplett unterschiedliche F650 GS

    - Einzylinder, also deine

    - Zweizylinder (aus dem Gedächtnis ab 2008)


    die Koffer der F650GS Zweizylinder passen auch nicht.

  • Danke Dir! Ich werde explizit nach Kofferträgern und Koffern für die R13 suchen....

  • sers,


    schau mal hier vorbei:

    https://heavyduties.ro


    hab mir den träger + koffer + sturzbügel von dort geholt und bin top zufrieden. super qualität, passgenau und günstig obendrein.

    der kontakt zu den jungs funktioniert bestens per mail auf englisch, die sind schnell und kompetent sowieso, wenn du dir mal die bilder ihrer reisen + video anschaust.


    gruss ralph

  • Danke Dir für den Link. Da mein Englisch nicht das Beste ist, habe ich schon Probleme ihre Angebote zu verstehen.

    Sind das hier beide Träger für rechts und links, oder nur einer? https://heavyduties.ro/product/bmw-f650-gs-panniers-rack/
    Und bei der Auswahl der Koffer dazu, hört es dann ganz auf. Ich versteh da nur Bahnhof. Hatte das letzte Mal Englisch in der Schule, vor ca. 40 Jahren.... ;)

  • Und bei der Auswahl der Koffer geht es hauptsachlich darum, zwischen 39 oder 48 Liter zu entscheiden und ob du den Deckel mit Scharnier haben willst oder komplett abnehmbar.


    Ich gehe davon aus, dass Farbe nicht sein muss? Ist dir eine zusäthliche Verstärkung wichtig? Oder die Gurte zum Tragen?

  • sers,

    sind für beide Trager, mit Befestigungsmaterial. Aber MwSt kommt noch dazu.

    nicht ganz richtig, die mwst ist schon dabei.

    aber sonst passt alles, was du schreibst.


    die pulverbeschichteten versionen gibts in grau oder schwarz für nen aufpreis, 30€ hab ich im kopf.

    die verstärkungen, das sind die langen schwarzen aufsätze an den kanten, m.e. nicht wirklich wesentlich, wenn du nicht hardcore-mässig unterwegs bist.

    die tragegurte hab ich mir selber gebastelt, aus guten vom onkel louis. (wobei die mit dem rhino-logo schon schick sind…..


    ich hab mir die 39ltr koffer in alu natur bestellt, mit 2 schlössern und der isolation innen (+20€) die ist aus ca. 5mm neopren-artigem material und verhindert das scheuern am alu und damit hässlichen schwarzen flecken von dem zeug was du im koffer hast, lohnt sich auf alle fälle. heut würde ich mir wher die version mit scharnier (hinge) bestellen, ist denk ich praktischer. ich war der meinung, dass sich die 2-schlösser version auch aufklappen lässt, was nicht stimmt.

    im vergleich mit den sw trax koffern sind die wesentlich stabiler und von der haptik und anmutung liegen da welten dazwischen, 2mm materialstärke ist echt ein wort.

    die halterungen an den koffern sind aus massivem nylon, nicht so ein klapperkram wie bei tt oder h&b, passen auf den 10tel mm. die sind so ausgelegt, dass sie die koffer bei starker belastung freigeben, damit sich am heckrahmen nichts verziehen -oder schlimmeres- kann.


    du siehst, ich bin voll und ganz überzeugt von den sachen von heavy duties.

    da merkt man, dass die mit herz und seele dabei sind, die koffer in jahrelanger „erprobung“ bei denen waren. für mein empfinden haben die die ursprünglich für sich selber gebaut, stück um stück verbessert, weil es früher in rumänien nichts derartiges gab.


    für den versand musst ca 80€ rechnen, für den koffer-satz + halter.

    alles in allem hab ich unter 700€ für koffer + halter + sturzbügel gezahlt und die lieferung nach wien hat 3 tage gedauert, nachdem ich das geld überwiesen hab.


    wenn du fragen hast, helf ich gerne weiter,

    ♥️lich ralph


    ach so: hab die koffer knapp 7.000km seit juni in benutzung, incl ner camping-tour runter nach istrien und durch die slovenischen berge wieder heim:

    mare e monti 2021

  • sers,


    mist! die zeit zum editieren vom beitrag ist während ich das tun wollte abgelaufen…

    :rant1::rant:

    find ich echt ziiiiemlich eigenartig, die zeitbeschränkung.

    @admins, könnt ihr das nicht abschalten??


    also jetzt die richtigstellung:


    markp

    du hast recht, die märchensteuer kommt dazu, das hab ich „verdrängt“

    ♥️lich ralph

  • Ich versteh da nur Bahnhof. Hatte das letzte Mal Englisch in der Schule, vor ca. 40 Jahren.... ;)

    Hallo Martin,


    Du kannst Dir auch mit dem google-Übersetzer helfen, wenn Du das nicht immer über Dritte laufen lassen möchtest:


    https://translate.google.com/?hl=de


    Einfach den zu übersetzenden Text in die Zwischenablage kopieren und dann dort einfügen. Funktioniert ganz gut, auch die Spracherkennung.


    Beste Grüße

    Gerd

  • Hallo Martin H,


    ich hab noch originale Kofferträger mit Haltepilze für die Variokoffer.

    50€ plus Versand.


    Einen linken Variokoffer mit schwarzem Aludeckel (Behördenausstattung) in Bestzustand für 150€ plus Versand.
    (Kofferboden mit den Haken wurde erst erneuert)

    Einen deckel in Schwarz (Behördenausstattung) gibt`s so dazu und kann gegen einen "vergammelten" Aludeckel für rechts ausgetauscht werden.

  • Die Koffer samt Kofferträger, die ich im Auge habe, waren an einer F 650 von 1996 verbaut. Passen diese auch an meine, oder gibt es da gravierende Unterschiede und es passt hinten und vorne nicht?

    Passt nicht.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • sers,


    hat seine Gründe aus 21 Jahren Erfahrung

    so kategorisch wie das kommt, gibts wohl keine chanche auf ne diskussion - oder sogar anpassung.

    schade, eigentlich.

    ich zumindest hab bei uns im forum - ich administriere ein jakobsweg-pilgerforum- ok, kleiner und nicht so lange „unterwegs“ keinerlei schwierigkeiten mit nachträglichem editieren und/oder löschen von beiträgen.

    mag aber auch am thema und/oder dem clientel liegen. wobei der ton, die hilfsbereitschaft und der umgang miteinander durchaus vergleichbar sind.


    aber wie heissts so klar?

    der ober schlägt den unter.

    in diesem sinne danke für die antwort und klarstellung.

    nen schönen abend noch,

    ♥️lich ralph


    gerade gesehen: im powerboxer forum ist das editieren auch offen….

  • Ob du in letzter Zeit jemanden kennengelernt hast, der der englischen Sprache mächtig ist? :/

    :rofl::rofl1:

    Sorry mein Freund, ich denke schon, dass Du der englischen Sprache mächtig bist. Als ich das schrieb, kannten wir uns noch nicht.... :wave:;)

    Hallo, hättest Du mal Bilder von dem Koffer? Die Koffer sind immer schwarz, oder?


    https://www.google.com/search?…BA&biw=1326&bih=627&dpr=1

    Also möchtest Du für alles zusammen 200,-€ plus Versand? Schlösser mit Schlüssel sind da mit dazu?