Wertansatz kompletter Plastiksatz für eine 2002 GS (Dakar)

  • Ich habe mir da zum Schrauben eine F650 Dakar aus 2002 günstig in den Stall geholt. Da sind aber etliche Teile mal äißerst eigenwillig lackiert, farblich nicht passende Verkleidungen wurden verbaut und teilweise so á la Hardcore Acerbis Teile verwendet. Alles in allem ein bunter und häßlicher Mix.


    Also entweder lackiere ich so ziemlich alles komplett einfarbig durch. Ich würde auch ein neues Dakar Design nicht verkleben, einfach farbig einheitlich überlackieren, das würde schon reichen.


    Alternativ - vielleicht gibt es ja jemand, der einen kompletten GS Verkleidungssatz abzugeben hat, das muß ja kein Dakar Satz sein!?


    Und bzw. oder, wo ist denn so ein kompletter Satz preislich anzusetzen?


    Anmerkungen, mach da wieder eine originale Dakar in Weiß - so war sie mal - draus, die helfen mir nicht. Sowas habe ich gerade auch zwischen den Fingern und 2 von den Dingern möchte ich nun doch nicht sammeln.

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Die Verkleidungssätze der Dakar sowohl in Auraweiss, also auch im Desertblue, sind mittlerweile fast nicht mehr zu bekommen und wenn dann seeeeeeeeeeehr teuer.

    Ich T rottel hatte meinen letzten kompletten Satz in desertblue für schlappe 380€ vor 3 Jahren verkauft. Ich bereue es heute noch.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt?

    Die Dakar ist weder original noch passen die Farben. Also war mein Gedanke die vorhandenen Acerbis Sachen komplett zu demontieren und einfach "einfache/einheitliche " GS Teile aus einer Schlachtung zu verbauen.


    Lackieren der falschen/alten Teile kostet ja auch Geld. Meine Überlegung war eben wieviel man für einen einheitlichen Satz GS Plastik rechnen soll?

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Ich würde in dem Falle schauen, dass ich die Teile selbst anschleife und dann bei nem günstigen Lackierer lackieren lasse.


    Mehr als ein Lacksatz kostet das dann auch nicht wenn Du den Richtigen findest.

    Farbe wäre bei mir klar Khaki Grün matt.


    Vorteil, hast ne Macke in einem Teil, zack, gleiche Farbe wieder drauf und gut ist.


    Das einzig schöne Dakar Design ist das zwischen der Weißen und der ab Baujahr 2004 und dann wird es mit dem Finden eines Lacksatzes und gutem Zustand noch schwieriger.

  • Da scheiden sich die Geister, welches der 3 Dakar Designs das beste ist. Mir gefällt das FL Design deutlich mehr. Sieht moderner aus.


    Und eetarga doch,du wurdest schon verstanden. Das ist ja der Punkt. Lacksätze für die F gibt es einige aber für die Dakar die sind absoluter Goldstaub. Ich habe vor Jahren mal für einen frisch lackierten Lacksatz in blau metallic (ohne Schnabel - da der am häufigsten kaputt geht findet man den fast überhaupt nicht) 300€ bezahlt. Aber ein Dakar Lacksatz wenn ihn denn überhaupt mal jemand verkauft liegt vermutlich noch darüber. Steht in keinem Verhältnis zum Restwert der Maschine das Ding

  • Sachen komplett zu demontieren und einfach "einfache/einheitliche " GS Teile aus einer Schlachtung zu verbauen.

    Ich nehme an, er meint nicht speziell die Dakar lackierten Verkleidungen sondern die normalen

    UNI - NON DAKAR Verkleidungen... die ja auch passen... diese sind natürlich günstiger.

    Ich habe aber leider auch keine Preise, ich hab step by step die Verkleidungen gekauft.

    Mein Dakar Verkleidungssatz wird nicht verkauft und liegt im Regal.


    Also ich denke es ist besser sich einzelne Verkleidungen in versch. Farben anzuschaffen und dann alle lacken.

    Das geht vermutlich schneller als darauf zu warten bis man einen kompletten Satz findet.


    Und wenn du /ihr sowieso diese Dakar zu Offraodzwecken herrichtet, würde ich keine erstklassige Lackierung

    wählen, sondern 2k Sprühdose 8-)

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Moin,


    für den kompletten Dakar-Lacksatz für meine F habe ich beim "Freundlichen" 650,-€ bezahlt, zzgl. Lack in Desertblue für den 2004er Schnabel.

    Meinen hellblau met. Lacksatz mit 2000er Dakaraufklebern habe ich für 300,- bei Ebay vertickt, was mich total erstaunt hat!


    3584-21b50f1a.jpg

    Ist aber auch schon 15 Jahre her...…


    Liebe Grüße,

    Brauni :cool:

    :wave: "Das Dumme an Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind!" (Leonardo da Vinci) :wave:

  • Weeß jo ned wo der geneigte Jäger auf die Pirsch normal..

    Aber wenn ich suchen täte wäre hier zb Beute


    https://www.ebay.de/itm/Origin…614714929&redirect=mobile

  • Weeß jo ned wo der geneigte Jäger auf die Pirsch normal..

    Aber wenn ich suchen täte wäre hier zb Beute

    Wir redeten über KOMPLETTE UND BEREITS LACKIERTE Verkleidungen für 300,- und nicht ein einzelnes unlackiert ohne Aufkleber ohne BMW Emblem für 120,-


    Darum schrieb ich ja: einzeln sammeln und dann lacken.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • sers alex,


    Ich seh hier nicht mehr durch.. Willst du selbst lackieren? Falls ja hätte ich noch einen Lacksatz zum selbst lackieren (ohne Schnabel, mit Emblemen)


    [biete] Verkleidung Satz F650GS schwarz


    wenn du den auch nach wien schickst - klar zahl ich die kosten -

    bitte für mich reservieren.

    alles andere dann per pm


    gruss ralph

    der heut morgen über ne tigerente nachgedacht hat…


    f650.de/wcf/index.php?attachment/45956/

    THINK❗️
    mysticlands.eu

    4 Mal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Anhang (Cartoon Tigerente) als urheberechtlich geschütztes Werk entfernt -- Eckart