Oelschlauch Stahlflex gesucht.

  • @Dakar2000 Hättest du ev. nähere Angaben zu deiner Quelle, würde gerne 2 bestellen.

    Falls du auch noch die Aussenmasse des Anschluss am Öltank sowie des Stahlflexschlauches zu Hand hast, wäre ich dir sehr verbunden, dann könnte ich auch noch gleich die Abschlussstücke besorgen.

    Besten Dank.


    Gruss Stephan

  • Häng mich hier mal an, habe meine Ölleitung schon durchgesägt und hätte die "schnell&dreckige" Variante mit einem kurzem Schlauchstück als Trennstelle genommen.

    Für 40 € sag ich aber zu einer eleganteren Lösung nicht nein ;)

    Ein Hallo an alle. Bin neu hier im Forum. Hatte das Problem auch habe es aber anders gelöst. Vielleicht ist es ja interresant für euch. Habe die Ölleitung auch getrennt und ein Stück von 13mm entnommen. Dazwischen habe ich eine gerade Schneidringhydraulikverschraubung 12L gesetzt.Die Trennstelle sitzt an dem kurzen geraden Stück unter dem Rahmen. Fällt kaum auf,ist dicht,läßt sich gut montieren und das untere Teil der Leitung läßt sich perfekt entnehmen.

  • Bei Anbietern wie Pirtek Hydraulikservice, Kölner Str. 183, 50226 Frechen oder ähnlichen Anbietern mit Filialbetrieb kann man sich nach Muster Hydraulikleitungen in beliebiger Länge machen lassen. Die fertigen normaler Weise die Hydraulikleitungen für alle Arten von Maschinen und Fahrzeugen mit Hydrauliken, vom Gabelstapler über Bagger bis zu Fertigungsanlagen in der Industrie. Die Auswahl der Fittinge ist enorm und die können wie die Leitungen so ein bisschen Öldruck vom Motor locker ab, da sie in der Regel für dreistellige Drücke gedacht sind.



    Gruß Michael

  • Häng mich hier mal an, habe meine Ölleitung schon durchgesägt und hätte die "schnell&dreckige" Variante mit einem kurzem Schlauchstück als Trennstelle genommen.

    Für 40 € sag ich aber zu einer eleganteren Lösung nicht nein ;)

    Ein Hallo an alle. Bin neu hier im Forum. Hatte das Problem auch habe es aber anders gelöst. Vielleicht ist es ja interresant für euch. Habe die Ölleitung auch getrennt und ein Stück von 13mm entnommen. Dazwischen habe ich eine gerade Schneidringhydraulikverschraubung 12L gesetzt.Die Trennstelle sitzt an dem kurzen geraden Stück unter dem Rahmen. Fällt kaum auf,ist dicht,läßt sich gut montieren und das untere Teil der Leitung läßt sich perfekt entnehmen.



    :D Genau so hatte ich das auch "provisorisch" gelößt. Das habe ich bei mir aber als "schnell und dreckige Lösung" beschrieben.

    Wollte, wenn Arbeit ensteht, dann muss es eine Lohnenswerte Verbesserung geben, haben. Mit der aktuellen Variante, hab ich viel Material, ohne unnötiges Gewicht.

    Keine unnötigen Elemente. Hab da nen dicken Querschnitt, mit viel Stahlflex drann. Der bessere Durchfluss und die bessere Kühlung, ist Spürbar.

    Als ob der Schlauch besser dass Oel Kühlt, als der Oelkühler selbst ä. Welcher bitte für Ingenieurskust, sehr schlecht entworfen wurde.


    Falls ich unten mal kontakt haben sollte, ist es ab anschluss flexibel.

    Bei der dirty variante ist da paar centimeter mehr angeiffsfläche als hebel für dicke äste.

    Und optisch zeigt es sich ganz gut, im vergleich zur pre-upgrade version.

  • Bei Anbietern wie Pirtek Hydraulikservice, Kölner Str. 183, 50226 Frechen oder ähnlichen Anbietern mit Filialbetrieb kann man sich nach Muster Hydraulikleitungen in beliebiger Länge machen lassen. Die fertigen normaler Weise die Hydraulikleitungen für alle Arten von Maschinen und Fahrzeugen mit Hydrauliken, vom Gabelstapler über Bagger bis zu Fertigungsanlagen in der Industrie. Die Auswahl der Fittinge ist enorm und die können wie die Leitungen so ein bisschen Öldruck vom Motor locker ab, da sie in der Regel für dreistellige Drücke gedacht sind.



    Gruß Michael

    Genau das hab ich gemacht. Einfach beschrieben und bestellt.

    Nur wo anders. Meiner baut auch wie oben beschrieben, nur ist seine Hauptsäule, das ganze für Eisenbahn zu produzieren.

    Jetzt ist meine gs ne enduro Lok ^^



    und sieht inzwischen so aus.

  • Hi zusammen,


    kennt jemand den Hersteller den Dakar2000 angesprochen hat? Leider antwortet er mir nicht auf meine Message.


    Muss demnächst Kupplung machen und würde in dem Zuge, bietet sich ja an, die Leitung gleich umbauen wollen.

  • TZR Motorsport. Ich habe mir die Leitung auch bestellt, mir war sie aber zu grob und gefiel mir nicht. Habe dann die Leitung die Toby anbietet verbaut, gefällt mir wesentlich besser.

    Falls du aber an der anderen Leitung Interesse hättest, meine müsste noch in der Garage sein.