Acerbis Tank Tankdeckel umbauen

  • Hi,
    solche "Sachen" kann / muss ich leider bestätigen.
    = mit der DEKRA habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Irgendwie sind die komplizierter als normal, wobei ich aber vermute, dass es entsprechende Vorgaben von Seiten der Geschäftsleitung gibt und die angestellten Prüfer sich an diese Vorgaben halten müssen.
    (= so wie die "Werkstatt"-Kette mit den 3 Buchstaben, bei der immer mehr kaputt ist und ausgetauscht werden muss, als in einer richtigen Werkstatt.)
    Von einem DEKRA Prüfer zu verlangen, er soll mal in seine Fahrzeugdatenbank schauen, ist in etwa so, als wenn man verlangen würde, dass er sich komplett ausziehen soll, bevor er HU oder Eintragung macht.

    Ich fahre deshalb immer zum "richtigen" TÜV - in meinem Fall TÜV Rheinland.
    Entweder zu einer ganz bestimmten (Dorf-) Prüfstelle, wo ich die beiden Prüfer persönlich kenne oder alternativ zu einer bestimmten Werkstatt in die der Prüfer vom TÜV täglich kommt, prüft und auch einträgt.
    Zur Ehrenrettung für die anderen muss ich aber zugeben, dass es bei der GTÜ im Nachbarort auch keinerlei Probleme gibt = 2x Ing. als Prüfer und beide fahren ebenfalls Motorrad.


    Gruß Ralf

  • Kann ich so nicht bestätigen . Ich war hier in der nähe in Reit im Winkl zur " TÜV " Prüfung in einer Werkstadt mit DEKRA - Prüfer war und der Reifen nur noch Slick war und ich Ihn nach alternativen gemäß der neuen Reifenverordnung löcherte setzte er sich an den Rechner und wir besprachen alle jetzigen Möglichkeiten bis hin zur freien Wahl ob ich lieber Radial ( wie vorgesehen für die CS ) oder doch lieber einen anderen Diagonal - Reifen haben möchte . Das war kein Problem .

    Auch zur Abnahme meines selbst umgebauten Hängers mit allen Rüstzuständen wurde in der Heimatlichen DEKRA - Station ausgiebig besprochen welche Eintragung in den zukünftigen Papieren welche vor und Nachteile hat . Danach erfolgte die Abnahme und ich konnte zur Zulassungsstelle und den Hänger dann so zulassen das ich die größtmögliche Freiheit in der Nutzung habe .

    Es sind wohl auch immer die Menschen die dort arbeiten und ihr Wille auch mal etwas mehr Arbeit als unbedingt nötig zu leisten .



    Oesie

  • sers,


    ich geh schon seit jah(zent)en zur GTÜ zum §xy zu machen.


    nie gabs echte probleme, einmal in den 70ern meinte der prüfer es wäre besser, die stummellenker + bell-vollverkleidung nicht an der bmw r75/5 dranzulassen, wg. dem reduzierten lenkeinschlag…..

    ansonsten immer alles gaanz entspannt, incl eintragen von der abs gabelbrücke + superbike lenker an der Q = r1150rs.

    beim letzten „pickerl“ waren die reifen grenzwertig runter. sollte erst als leichter mangel eingetragen werden, auf mein jammern hin, nochmal von wien nach passau zu fahren reichte ihm mein ehrenwort, zuhaus in wien neue reifen aufzuziehen.

    fazit:

    ich kann den GTÜ nur empfehlen.

    gruss ralph

  • ...Es sind wohl auch immer die Menschen die dort arbeiten und ihr Wille auch mal etwas mehr Arbeit als unbedingt nötig zu leisten ...

    Genau so ist das. Und auch das Selbstbewusstsein dass manche Ingenieure haben und manche eben nicht.


    Wir haben hier so einen Prüfer vom TÜV. Mein Sohn war da mal mit seiner Ducati Monster. Wie die jungen Kerls das halt so machen hatte er die Abdeckung der Trockenkupplung gelocht. Ist beliebt bei Ducati Fahrern, die klackert dann so schön laut...


    Der Prüfer schaut sich das an und sagt: kann da ein kleines Kind seine Finger reinstecken? Kann es nicht. Also trage ich Dir das ein!

    So eine komische italienische Auspuffanlage hat er ihm auch eingetragen. :thumbsup2: