Krümmer gerissen / Ausbau

  • Den passenden Krümmer hatte ich im Vorfeld schon besorgt und nun montiert. :) Kosten ja tatsächlich nicht die Welt. 30 Euro inkl Versand. Das passt schon.

  • Den passenden Krümmer hatte ich im Vorfeld schon besorgt und nun montiert. :) Kosten ja tatsächlich nicht die Welt. 30 Euro inkl Versand. Das passt schon.

    .....eben ....bei dem Preis da kann man doch nicht nein sagen, außerdem brauchste so keinen fragen.

    Und versuche mal in der "saudummen" Corona-Zeit einen geeigneten Schweißer anzusprechen der dir einen Auspuffkrümmer bearbeiten soll.

    Da saccch ich nur....viel Spaß ...wo hier in D wohl keiner mehr richtig arbeiten will. Aaaaber die Rechnungen sind meist anschl. deftig. :cursing:


    Gruß LUDGER

    kleines Beispiel noch zugefügt:

    Habe zurzeit einen Fehler bei meiner VIALLE-Autogasanlage

    Ich sage nur: ...dass entwickelt sich langsam zum Albtraum:cursing:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Erfolg! :)


    Der Krümmer ist verbaut, ich habe alle Teile wieder an ihrem Platz montiert und keine Schraube über, die ich nicht ersetzt habe. :)


    Erste Probefahrt gefiel. Ein wenig Patschen im Schub bei hohen Drehzahlen war noch da. Aber es ist wesentlich besser als vorher. Da war bei jedem Gaswegnehmen ein Knallen zu hören. Ich werde morgen oder übermorgen nochmal die Vergaser nachstellen. Beim Schrauber ums Eck hatte er zwar mit CO-Tester eingestellt, da war ja aber auch ne Menge Falschluft dabei. Bei der Pegaso auch 4 Umdrehungen von 0?


    Beim Zündkerzenausbau bin ich am Kerzenschlüssen gescheitert, 21er hatte ich, 19er hatte ich und 16er auch. Aber ne Passende Nuss für die 18er Kerze war nicht in meinem Proxxonkasten. Muss ich noch besorgen. Konnte aber schon feststellen, dass man ja an die Kerze easy rankommt, wenn man den Tank ein bisschen anhebt.


    Ich hatte beim ersten Montieren schon alles gut fest am Auspuff und Krümmer, dann den Motor ein paar Minuten laufen lassen und heute dann nach zwei Tagen Stillstand nochmal alles nachgezogen: Muss ich da nochmal nachziehen, oder sollte das jetzt passen? :)


    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe bis hier her!



  • Versuch macht klug..

    Ist ja auch ein rotax mit mikunie gefüttert..wenn auch 5v statt 4v..

    3,5-4,5 ist bei bmw Vorgabe und ab Werk sind die auf 4,0 eingestellt wie meine auch...und im schub bergab patscht meine auch..kriegste beim Versager nie weg..nur ringespritzte geht im schub die Pumpe auf O

    Und nur reine Luft kannste funken so lang willst,da zündet nix,auch nicht nach..

    Beim Versager kommt aber selbst im schub zündfähiges Leerlaufgrundgemisch


    Wen warm nachgezogen hast,lass gut sein..nachvfest kommt ab und im Alumotor geht das ratzfatz..Pegaso wie F sind halt doch Schwestern

  • Hi, bei meiner GA patscht gar nichts egal wie lange ich sie schieben lasse. Mein Vergaser war auf 2,75 eingestellt. Hab das auch so beibehalten. Keine Ahnung ob das von Werk so war. Gedanklich müsste das Standgas fetter wenn er patscht. Da das patschen dadurch entsteht, wenn das Gemisch im heißen Auspuff durch die Außenluft abmagert.

  • Bin mir nicht mehr sicher aber da sind es 3 Umdrehung wenn ich mich recht erinnere.

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  • Ich werd es mal mit 3 probieren und dann schauen, wie es sich verhält. Kleine Runde auf der Haustrecke zum Warmfahren und dann den Winkelschraubendreher ansetzen und gucken, wie es sich verhält.


    Hat einer eine Ahnung, wie ich die Tachobeleuchtung tausche? Die 3 Schrauben an den Instrumenten ab, Tacho abziehen und dann tauschen? Werden das diese hier sein? https://www.amazon.de/Glühlampe-Armatur-Beleuchtung-Autolampen-Zugelassen/dp/B08P52S9Z2/ref=asc_df_B08P52S9Z2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474025906048&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5083519657699108689&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043295&hvtargid=pla-1118170011809&psc=1&th=1&psc=1#immersive-view_1636481757800


    Lieben Gruß und vielen Dank!

  • Zumindest an meiner sind mit metallfuß statt nur mit steckkontakt

    1,2w wäre aber schon die Richtung

    Frag mich ned nach sockelnr..ich nehm meine und hol mir passendes..Bin halt elektrischer metallischen legastheniker

    Gelernter Zimmermann mit schrauberitis als Hobby seit lehrbubezeite..kann aber nur was ich als Bub beim Opa in der Hinterhofschrauberei abguckt hab

  • rpr61 hoch die Zimmererkunst Berufskollege :wave:


    @Pegaso650Cube

    Probiere mal aus mit den Umdrehungen. Wenn du weiter raus drehst, wird das Standgas fetter. Die Grundeinstellung kommt ja auch immer auf die Düsen an.

  • Bin jetzt bei 4 Umdrehungen und hatte auf der Testfahrt nur noch 5-6 Patscher. Als das Moped richtig warm war, war das Patschen weg. Nur bei hohen Drehzahlen und dann von Vollgas auf Null konnte ich das Patschen noch reproduzieren. Werde noch auf 4,25 Umdrehungen nachstellen, aber erstmal noch ein wenig fahren um zu gucken, wie es sich jetzt verhält.


    Mann, bin ich stolz, das gelöst zu haben. Nochmal danke für eure Hilfe! ✔️