Moin,
Also so langsam kenn ich tatsächlich jede Schraube von der Peppermint "F" ....... aber Sie schafft es immer noch, mir kleine Knüppel vor die Füße zu werfen, ........ was für ein Eichhörnchen ......
Folgendes Problem,
Wenn die F im Stand läuft, dann kann man ( manchmal nicht jedes Mal ) ein Klacken wie vom Relais hören und die F geht direkt aus. Meistens wenn der Lüfter anspringt oder für eine Minute am laufen ist. Wenn der Motor aus ist, läuft der Lüfter dann aber weiter ( Zündung ist an, Grüne Neutralleuchte leuchtet ). Manchmal gibt es auch direkt im Motorlauf eine Unterbrechung als wenn die Zündung komplett kurz weg bleibt, Motor läuft dann aber weiter.
Ich kann danach auch meistens den Spaßknopf drücken und sie springt gleich wieder an.
Choke muss ich nur am Anfang geben ( Temp Garage ca 10 Grad, heute ) wenn die Drehzahl leicht an ansteigt, kann ich den Choke zurücknehmen. Die F ist eigentlich nach dem ersten Druck auf dem Knopf da.
Abgasfarbe unsichtbar, kein Weiß, kein Grau kein Schwarz, stinkt auch nicht übermäßig nach Abgas/ Benzin.
Benzin bekommt die F aus dem Werkstatttank, der ist sauber, ohne Wasser und ich kann den Durchfluss sehen. Sprit ist frisch gezapft
Standgas ist ca 1400 Umdrhg, Gas geben bis ca 3000 Touren kein Problem, kein Patschen, aussetzen oder nachtouren, Also ganz wie es soll.
Zündkerzenstecker sind NGK´s und neu, Zündkabel hatte ich heute etwas gekürzt um evtl. Korrosion am Übergang vom Kabel zum Stecker auszuschließen. ( Da besorge ich die Tage auch noch mal welche)
Zündspulen sind sekundär und primärseitig im ohmschen soll ( Laut WHB )
Ölstand ist absolut korrekt, Kühlwasser ist frisch gewechselt und korrekt im Füllstand am Einfüllstutzen Kühler.
Temperaturanzeige steht dann so bei 1000 / 10:30 Uhr in etwa, wenn sie ausgeht.
Thermostat öffnet ca bei 77 Grad , hatte ich daraufhin geprüft.
Ölfilter, Luftfilter Spritfilter ( der kleine in der Zuleitung zum Vergaser ) sind neu, respektive gereinigt. Leitung zum Vergaser ist neu. Symptom bleibt auch gleich wenn wenn Lufa raus ist.
Gaszug, Kupplungszug und Choke Zug erneuert, Weil oll rott und nicht mehr gangbar
Vergaser mit den korrekten Düsenwerten bestückt und vorher komplett gereinigt. ( Laut WHB )
Gemisch ist auf 4 Umdrhg eingestellt. Membranen sind in Ordnung und intakt, Schwimmernadel und Stand kontrolliert und in Ordnung und bei beiden Schwimmern gleich.
Ladespg bei 2800 Umdrhg. 13,8 Volt.
Alle wirklich alle Stecker und Anschlüsse wurden mit Kontakt 61 gespült und mit Druckluft gereinigt und anschl. wieder mit K61 geschützt.
Irgendeine Idee warum die F plötzlich ausgeht ?
Ventilspiel sind alle im Soll, geprüft und sogar heute nochmal geprüft von nem Kumpel der ebenfalls spontan zur Belustigung vorbei kam.
Die "F" steht auf dem Hauptständer zum testen , Schalter Kupplung ist intakt, Killschalter Killt und Lichtmaske ist zur Zeit noch ab, wegen Wartung und anderer Arbeiten.
Nebenluft vor und nach dem Vergaser geprüft und auszuschließen, alles dicht.
Stehe ich im Wald und sehe keine Bäume mehr ? Ideen sind herzlich wilkommen
seltsames grünes Ding das
Viele Grüße
Thorsten