Design-Idee 40 Jahre GS

  • sers,


    sollte eigentlich ne tigerente werden, der lacksatz den ich besorgt - u.a. von bwm bekommen hab.

    den hab ich erstmal neu aufpoliert mit sonax polierpaste und 8cm poliertellern von amazon. ging bestens, sogar tiefere kratzer sind -fast - unsichtbar geworden.

    gestern dann nach längerem wühlen im i-net mein gutes altes corel angeschmissen und nen entwurf für die folien schnitte gebastelt:


    8AF27269-6198-4C4C-9421-466DF66C9A4A.png

    ein gelbes lampengitter + eins für den kühler kommen noch dazu, vllt. auch die handprotektoren in gelb.

    sitzbank bleibt -erstmal- schwarz, motor, rahmen und felgen orginal. (wobei die in schwarz schon chic wären und die einzelsitzbank in gelb ein traum….)


    ist stark an die r 80 / 100 gs angelehnt, mit anleihen an die r1250 gs.

    77E01BED-7F53-4248-92A1-05D4D592B2F4.jpeg


    CCE60368-58F5-4144-BD2A-0B5A1738035F.jpeg


    wer weiss ne günstige quelle für die geplotteten folien? die auf dem tank passt auf eine din a4 seite, alles andere wird eh lakiert.

    und gibts noch ideen/ vorschläge?

    fragt neugierig

    ralph

  • wer weiss ne günstige quelle für die geplotteten folien? die auf dem tank passt auf eine din a4 seite,

    Vor längerer Zeit hatte ich mal einen konturgeschnittenen Aufkleber fertigen lassen, aber weil es die Firma scheint's nicht mehr gibt, hat es keinen Zweck, die zu nennen, aber einen Tip zur Vorgehensweise: Für die Schnittlinie wird eine eigene Kontur angelegt. Das genaue Vorgehen sollte die jeweilige Firma beschreiben, aber mit Corel Draw hast Du ja das geeignete Werkzeug. Da das Material von der Rolle kommt oder dort zumindest kam, spielt das Einpassen auf A4 dann keine Rolle. Problem könnten höchstens die hohen Einmalkosten bei Deiner Auflage 1 sein.

    PS: Falsches Forum, geht doch um die Dakar?

    Danach sieht es ja aus ... verschiebe ich.


    Eckart

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Verschiebung ergänzt

  • Hallo

    Schöne Idee auch wenn es nicht so meine 1. Farbwahl wäre. Aber das ist unwichtig. Meine Aufkleber habe ich bei Martina Pape " die Klebefee" ( einfach mal googeln) machen lassen. Die fährt selber eine BMW und ist sehr kreativ. Sie hat einen super Service und faire Preise. Und ich bekomme keine Prozente oder so ... sondern bin immer noch zufrieden. Aber es gibt sicher 1000 andere die das auch gut können.20210727_162113_autoscaled.jpg

  • sers,


    Gibst den orischinalen Plastiksatz ab? Dürtfe mehr als Gold wert sein ;)

    nö. genau deswegen nicht.

    obwohl…..

    wenn du den lacksatz in gold aufwiegst, dann können wir mal drüber reden…..

    mom, ich reiss mal die waage raus:

    hat 2.750g, der satz das entspricht 97 unzen.

    die unze feingold kostet heut (just in time) 1.629,25€

    das sind unterm strich:

    158.075,81€.

    ok, wir sind im geschäft.

    ich mach dir nen sonder-forumspreis, eh klar oder?

    das wären dann 155.999,99€ inkl. verpackung und versand in österreich.

    incl märchen- und luxus-steuer

    (ins eu ausland kostet‘s natürlich extra 😈)


    deal???


    Eckart

    na rüstkosten wären doch nur die corel-datei in den plotter schicken, die richtige folienfarbe in den plotter stecken und auf den knopf drücken. hinterher noch die konturen freilegen und das wars.

    die von der größe ist schon relevant, es gibt durchaus schneidplotter in verschiedenen max. schnittbreiten.

    hab mal 3 anfragen rausgeschickt, mal sehen, was kommt. auf tel. nachfrage wollte einer so 50€ haben.


    … und dank dir für‘s rüberschubsen in den richtigen bereich, da hab ich wohl um eins zu weit runtergescrollt.


    ♥️lich ralph

  • sers Nordmann,


    na ja, der lacksatz war halt schwarz und da schaut gelb als kontrast besser aus als z.b. rot, find ich.

    wobei dein bayern-look auch was für sich hat und geschmack ist immer ansichtssache.

    und danke für den aufkleber tipp!

    ♥️lich ralph

  • Hallo

    Schöne Idee auch wenn es nicht so meine 1. Farbwahl wäre. Aber das ist unwichtig. Meine Aufkleber habe ich bei Martina Pape " die Klebefee" ( einfach mal googeln) machen lassen. Die fährt selber eine BMW und ist sehr kreativ. Sie hat einen super Service und faire Preise. Und ich bekomme keine Prozente oder so ... sondern bin immer noch zufrieden. Aber es gibt sicher 1000 andere die das auch gut können.20210727_162113_autoscaled.jpg

    Die "Klebefee" ist allen BMW GS ENDUROBIKES bekannt...und die isch richtig gut und kreativ..und gerade was kleinstauflagen und einzelanfertigungen betrifft als OneWomenShow kaum zu überbieten an Fairness

  • sers,


    Letzte preiz? biiiitttee..... :D

    ey alter, hab dir doch eh schon nen sonder -forums preis mit ötzibonus gemacht.

    was willst denn noch mehr? mir das letzte hemd ausziehen, wo es draussen kalt wird? und die alimente, die ich zahlen muss…… oh mann! und die 5 frauen, im harem wollen auch jeden tag was zu essen und ne warme bude. die mamma braucht ne brille und neue zähne, der opa ne pulle schnaps… du machst mich arm!!!

    ey mann, die frauen machen mir schon sooo viel theater und keifen dauern rum, dass nix zu essen da ist…

    aber weil du es bist, mein freund:

    155.990,00€

    extra nur für dich 😎

    auch wenn es mich auf jahre ruiniert, egal.

    155.980,99€ letzte wort!


    ♥️lich ralph


    aber wenn ich in die untersteiermark komm, meld ich mich. vllt. für nen tripp in slovenien? rogla und so?

  • sers,


    um den thread wieder hochzuschwurbeln und neuen stand zu melden:


    bin immer noch am tüfteln vom logo, hier mal die letzte version als montage:


    Bildschirmfoto 2021-11-23 um 19-42-59.png


    sind massen von mini-änderungen, allein heut wieder 5 stunden rumgefummelt, aber ich glaub das wars jetzt.

    natürlich kommt das logo auf den schwarzen lacksatz, eh klar oder?


    von 4 anfragen einer vorversion haben die beiden firmen aus D geantwortet, die in Ö 1x garnicht und der andere will glatt das doppelte wie die aus D.

    wo werde ich also bestellen??


    gruss ralph

    der weiter berichtet, wenns was neues gibt.

  • sers Nordmann ,


    oooch, das hab ich absichtlich nicht drin. weil wenn ich sag, ich fahr ne gs xxx denkt jeder gleich an das „massenprodukt“ der Berliner MotorradWerke mit den hängetitten mit dem jeder rumfährt und nicht an das hübsche leichte mädel mit dem eintopf. 🤩


    gruss ralph

  • Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • sers michel,


    hab ich schon dran gedacht, an ne gelbe sitzbank. mal schauen, da bin ich mir noch nicht sicher. ist halt empfindlich wg. verschmutzen, das gelb, und der englische bezug schweineteuer,mit ü30€ versand.


    ich will das sehr minimalistisch halten, vllt. noch gelbe streifen auf die protektoren und brems- gang- kupplungshebel auch in gelb und das wars dann


    danke dir für den input,

    ♥️lich ralph

  • sers,


    so gaaanz langsam wird's was, mit dem neuen frühjahrs-kleidchen für F-chen :)

    heut hab ich die ersten teile foliert und das lampengiter mit der 2-lackschicht versehen.

    F-chen war natürlich total aufgeregt und fickerig, wollte uuunbedingt ne erste anprobe vom neuen g'wand. und weil nervende mädels nerven bin ich runtergeschlappt in die garage und hab ihr zumindest das oberteil gezeigt und angehalten.

    der vorkucker für euch, den ich dabei gemacht hab:


    20220210_161712_autoscaled.jpg  20220210_164149_autoscaled.jpg


    20220210_164202_autoscaled.jpg  20220210_164219_autoscaled.jpg


    20220210_164339_autoscaled.jpg  20220210_164448_autoscaled.jpg



    die folien sind von der "Klebefee" gemacht worden,


    logo klein.jpg


    top beratung und professionell. wir haben ewig telefoniert, da gabs jede menge tipps und tricks wie ich die folien verkleben muss.
    martina hat von mir meine kompletten vorlagen, das sind so 8-9 varianten von meiner endversion zur verwendung bekommen, also wer will, einfach mal bei ihr anklingeln /schreiben / vorbeischauen.

    das dakar logo hab ich bei amazon bestellt:https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    kamen schnell und passen von der farbe gut dazu, kein wunder, sind wie die von martina die professionellen folien von oracal.


    am wochenende werd ich die komplette montage machen, dann gibts nochmal bilders zum kucken :victory:

    ob ich dann noch den tt kühlerschutz-nachbau von ali baba und den 40 schlitzohren auch noch gelb lakier, das weiss ich noch nicht, das klärt sich beim "tun"


    alles in allem komm ich für den neuen lacksatz auf 350€ incl. der neuteile.

    geht eigentlich,

    findet ralph


    .... ach so, ne neue sitzbank hab ich auch noch! gab ne wunderliche kahedo für 25€ :dance1: in deb ebay kleinanzeigen, da konnt ich nicht nein sagen....

  • Den Kühlerschutz würde ich schwarz lackieren - sieht besser aus als das komische Gitter vor dem eher nicht so hübschen Kühler noch mit gelb zum leuchten zu bringen...

    Sollte ich vielleicht auch mal noch machen, habs ja eh grade ausgebaut!


    Sonst kann ich nur sagen, dass ich es echt hübsch finde! Gelungen!