Nicht belegter Stecker ...wofür?

  • Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!

  • Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!

    Kannste tun...der wälzt dann warme luft um..Subba...

    Entweder fummelste dir ein RamAir welches frische kalte luft übern Regler kriegt.oder versetzte den extern..

    Muster dazu gibts hier nu wirklich genüchend


    Must ja nicht meinem Exempel folgen.denn dazu sind sicher deine Stelzen zu kurz und dein Fahrwerk zu tief..


    Rolf

  • Wenn die Leitungsfarben an diesem Stecker blau-schwarz & blau-rot sind, läuft der Lüfter im Takt der Blinkerleuchten.

    So er denn überhaupt läuft, da er sich die Masse über die Blinkerleuchtmittel holen muss.:g:


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  • Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!

    Kannste machen - bleibt aber eine nette Bastelei, die das Reglerproblem nicht lösen wird. Und falls du an einen PC-Lüfter denkst: Der wird die Vibrationen nicht lange überleben.

  • Warnblinker brauche ich nicht ...ist was für Warmduscher

    auf dem Motorrad ( ältere Modelle ) gibt es nur wenig aktive Sicherheit - meine Warnblinkanlage hat mich schon mal vor einem Auffahrunfall bewahrt, daher bin ich hier gerne Warmduscher :whistle:


    Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!

    wie hier schon mitgeteilt, ist diese Idee technischer Unfug ;)


    Und falls du an einen PC-Lüfter denkst: Der wird die Vibrationen nicht lange überleben.

    bisher habe ich damit Glück :notworthy1: - Lüfter auf dem Regler arbeitet immer noch ;)



    :wave:


    Mac

  • Warnblinker brauche ich nicht ...ist was für Warmduscher

    Im letzten Sommer bin ich zu einem unmittelbar zuvor passierten Motorradunfall dazugekommen, in einer unübersichtlichen Kurve ist ein Motorradfahrer von einem Pkw abgeschossen worden. Die Straße halbseitig blockiert, und der Pkw-Fahrer hatte kein Warndreieck dabei... :bangin:

    In dieser Situation hätte ich mich sehr über eine Warnblinkanlage an meinem Motorrad gefreut, werde daher über den Winter eine nachrüsten - auch auf die Gefahr hin, deswegen als Warmduscher abgestempelt zu werden.

  • Kannste tun...der wälzt dann warme luft um..Subba.

    Umgewälzte warme Luft ist immer noch besser als stehende Luft, weil die Umzältzung für eine gleichmäßige Vertelung der anfallenden Wärme sorgt und so die punktuelle Überhitzung im Bereich der heißen Teile vermeidet. Noch besser wäre natürlich Frischluft, entfeuchtet und staubgefiltert ...

    Kannste machen - bleibt aber eine nette Bastelei, die das Reglerproblem nicht lösen wird. Und falls du an einen PC-Lüfter denkst: Der wird die Vibrationen nicht lange überleben.

    Die Idee der passiven Kühlung gefällt mir wesentlich besser, weil sie nicht auf die Zuverlässigkeit von Bauteilen angewiesen ist, die unter Umgebungsbedingungen betrieben werden, für sie nicht geschaffen sind. Gut, man könnte noch eine Lüfterausfallerkennung installieren über eine Drehzahlüberwachung der Lüfter oder einen Thermostaten, der eine Kontrollampe im Cockpit bei Überhitzung anschaltet ...

    In dieser Situation hätte ich mich sehr über eine Warnblinkanlage an meinem Motorrad gefreut, werde daher über den Winter eine nachrüsten - auch auf die Gefahr hin, deswegen als Warmduscher abgestempelt zu werden.

    Eigentlich stellt doch heute kaum einer den Sinn einer Warnblinkanlage in Frage.

    Gerade bei Fahrzeugen mit viel Elektronik wie meiner F800GS ist sowas ja nur "3 Zeilen" Software im Steuergerät, die 3-Tasten-Blinkersteuerung benötigt nich mal einen eigenen Schalter - also relativ viel Sicherheit mit kaum Zusatzhardware.

    Eine Nachrüstung kann man natürlich differenziert betrachten und sie mag für ein Standzeug überflüssig wirken.


    Eckart

  • Ich möchte mich jetzt einmal offiziell entschuldigen. Mir war irgendwie nicht klar, das ich jetzt in die BMW Riege gekommen bin und als alter Guzzi und Harley Fahrer wohl den falschen Ton angeschlagen habe. Warmduscher sollte nur ein kleiner Scherz sein, das Ihr das so krass auffasst und mein Post über ich benötige keine Warnblinker ...das sollte eigentlich mehr so ein Witz im Schrauber Jargon sein ,,,ich gelobe ich werde mich als neuer BMW Fahrer anpassen ...aber ne gelbe Weste werde ich beim Fahren nicht anziehen!

  • Ich möchte mich jetzt einmal offiziell entschuldigen. Mir war irgendwie nicht klar, das ich jetzt in die BMW Riege gekommen bin und als alter Guzzi und Harley Fahrer wohl den falschen Ton angeschlagen habe. Warmduscher sollte nur ein kleiner Scherz sein, das Ihr das so krass auffasst und mein Post über ich benötige keine Warnblinker ...das sollte eigentlich mehr so ein Witz im Schrauber Jargon sein ,,,ich gelobe ich werde mich als neuer BMW Fahrer anpassen ...aber ne gelbe Weste werde ich beim Fahren nicht anziehen!

    Schwarze Warnwesten für Schwarze Witwen reicht für warmduschende Pussys🙄

    Harleytreiber sind alles Pussys😇


    Musst ja keinen neongelben Helm tragen...in 65 war leider nix anderes zu kriegen für moin Wasserkopp


    Unn uffbasse

    Hier sind einige Guzzisten unterwegs und besucher der Kupferpaste so die denn wieder dürfen

  • Harleytreiber sind alles Pussys😇

    Wieso??? Ne alte Nuckelhead vordert einem gut was ab und ich möchte mal sehen wie Du meine Guzzi über den oberen Todpunkt bekommst und dann das Schwungrad mit der richtigen Dosierung von Choke und Temperatur anwirfts ...dagegen ist so ein modernes Moped Kinderkram! Ich lasse den Zündschlüssel stecken ...bekommt eh keine an der nicht weis, was ein Dekompressionshebel ist.

  • Ich möchte mich jetzt einmal offiziell entschuldigen.

    Warmduscher sollte nur ein kleiner Scherz sein

    Dann möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich trotz des Smileys, deren Verwendung ich Dir sonst empfohlen hätte, den Scherz nicht als solchen erkannt hatte. Das ist eben das Problem des geschriebenen Wortes: Es kommt eigentlich nicht nur darauf an, was gesagt wurde, sondern wie ... und das liest man nicht immer heraus.

    Und natürlich gibt es auch unter den Motorradfahrern Querköpfe (ein ähnliches Wort wollte ich an dieser Stelle wegen möglicher Missverständnisse vermeiden).

    aber ne gelbe Weste werde ich beim Fahren nicht anziehen

    Ich übrigens auch nicht ...

    ich gelobe ich werde mich als neuer BMW Fahrer anpassen

    Dann kannst Du ja in diesem doch eigentlich völlig harmlosen Forum schon mal für einen Auftrtitt im GS-Forum üben ;)


    Eckart

  • Harleytreiber sind alles Pussys😇

    Wieso??? Ne alte Nuckelhead vordert einem gut was ab und ich möchte mal sehen wie Du meine Guzzi über den oberen Todpunkt bekommst und dann das Schwungrad mit der richtigen Dosierung von Choke und Temperatur anwirfts ...dagegen ist so ein modernes Moped Kinderkram! Ich lasse den Zündschlüssel stecken ...bekommt eh keine an der nicht weis, was ein Dekompressionshebel ist.

    Früher waren mopeds auch nix für leichte Mädellz ...wer den deko ned kennt an alten Eisen darf sich nicht wundern ob gebrochener Sprunggelenke;)