Hallo, bei mir ist unter der Sitzbank ein unbelegter Stecker. Wozu dient dieser?
Grüße,
Stefan
Hallo, bei mir ist unter der Sitzbank ein unbelegter Stecker. Wozu dient dieser?
Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
der ist für die optionale Diebstahlwarnanlage. Damit kann man sich auch eine Warnblinkanlage stricken, wenn man möchte. Wenn der Stecker gebrückt wird, leuchten alle 4 Blinker.
Gruß
Gerd
Hallo Stefan,
unter der Sitzbank ein unbelegter Stecker. Wozu dient dieser?
Als Nicht-Vergaser-F-Besitzer (wie Du als laut Profil ohne Motorrad auch ...) verweise ich da mal auf einen Forenbeitrag zu diesem Thema:
RE: Daytona Heizgriffe und Lenkergewichte?
Siehe auch dieses Schaltbild: http://www.deathstar.org/~flash/wiring1-1.gif
Eckart
Damit kann man sich auch eine Warnblinkanlage stricken, wenn man möchte. Wenn der Stecker gebrückt wird, leuchten alle 4 Blinker.
Jein - die Lampen leuchten, aber das Original-Relais schafft es nicht vernünftig bzw. lebt dann nicht lange....
ab hier habe ich mit einem anderen Relais auf Warnblinker umgebaut :
Mac
Jein - die Lampen leuchten, aber das Original-Relais schafft es nicht vernünftig bzw. lebt dann nicht lange....
Jou, das war mißverständlich Mit stricken meinte ich, dass man da was basteln muß, z.B. sowas:
ab hier habe ich mit einem anderen Relais auf Warnblinker umgebaut :
Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!
Warnblinker brauche ich nicht ...ist was für Warmduscher
Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!
Kannste tun...der wälzt dann warme luft um..Subba...
Entweder fummelste dir ein RamAir welches frische kalte luft übern Regler kriegt.oder versetzte den extern..
Muster dazu gibts hier nu wirklich genüchend
Must ja nicht meinem Exempel folgen.denn dazu sind sicher deine Stelzen zu kurz und dein Fahrwerk zu tief..
Rolf
Wenn die Leitungsfarben an diesem Stecker blau-schwarz & blau-rot sind, läuft der Lüfter im Takt der Blinkerleuchten.
So er denn überhaupt läuft, da er sich die Masse über die Blinkerleuchtmittel holen muss.
Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!
Kannste machen - bleibt aber eine nette Bastelei, die das Reglerproblem nicht lösen wird. Und falls du an einen PC-Lüfter denkst: Der wird die Vibrationen nicht lange überleben.
Warnblinker brauche ich nicht ...ist was für Warmduscher
auf dem Motorrad ( ältere Modelle ) gibt es nur wenig aktive Sicherheit - meine Warnblinkanlage hat mich schon mal vor einem Auffahrunfall bewahrt, daher bin ich hier gerne Warmduscher
Ich danke Euch ...dann könnte man daran doch einen Kühlventilator Hängen für das Teil daneben was gerne wegen Hitze den Geist aufgibt!
wie hier schon mitgeteilt, ist diese Idee technischer Unfug
Und falls du an einen PC-Lüfter denkst: Der wird die Vibrationen nicht lange überleben.
bisher habe ich damit Glück - Lüfter auf dem Regler arbeitet immer noch
Mac
Warnblinker brauche ich nicht ...ist was für Warmduscher
Im letzten Sommer bin ich zu einem unmittelbar zuvor passierten Motorradunfall dazugekommen, in einer unübersichtlichen Kurve ist ein Motorradfahrer von einem Pkw abgeschossen worden. Die Straße halbseitig blockiert, und der Pkw-Fahrer hatte kein Warndreieck dabei...
In dieser Situation hätte ich mich sehr über eine Warnblinkanlage an meinem Motorrad gefreut, werde daher über den Winter eine nachrüsten - auch auf die Gefahr hin, deswegen als Warmduscher abgestempelt zu werden.
Hab mir aus diesem Grund eine an meine Kawa geklöppelt und bin froh das die CS eine hat .
Ich bin ebend Heißduscher......
Oesie
Kannste tun...der wälzt dann warme luft um..Subba.
Umgewälzte warme Luft ist immer noch besser als stehende Luft, weil die Umzältzung für eine gleichmäßige Vertelung der anfallenden Wärme sorgt und so die punktuelle Überhitzung im Bereich der heißen Teile vermeidet. Noch besser wäre natürlich Frischluft, entfeuchtet und staubgefiltert ...
Kannste machen - bleibt aber eine nette Bastelei, die das Reglerproblem nicht lösen wird. Und falls du an einen PC-Lüfter denkst: Der wird die Vibrationen nicht lange überleben.
Die Idee der passiven Kühlung gefällt mir wesentlich besser, weil sie nicht auf die Zuverlässigkeit von Bauteilen angewiesen ist, die unter Umgebungsbedingungen betrieben werden, für sie nicht geschaffen sind. Gut, man könnte noch eine Lüfterausfallerkennung installieren über eine Drehzahlüberwachung der Lüfter oder einen Thermostaten, der eine Kontrollampe im Cockpit bei Überhitzung anschaltet ...
In dieser Situation hätte ich mich sehr über eine Warnblinkanlage an meinem Motorrad gefreut, werde daher über den Winter eine nachrüsten - auch auf die Gefahr hin, deswegen als Warmduscher abgestempelt zu werden.
Eigentlich stellt doch heute kaum einer den Sinn einer Warnblinkanlage in Frage.
Gerade bei Fahrzeugen mit viel Elektronik wie meiner F800GS ist sowas ja nur "3 Zeilen" Software im Steuergerät, die 3-Tasten-Blinkersteuerung benötigt nich mal einen eigenen Schalter - also relativ viel Sicherheit mit kaum Zusatzhardware.
Eine Nachrüstung kann man natürlich differenziert betrachten und sie mag für ein Standzeug überflüssig wirken.
Eckart
Ich möchte mich jetzt einmal offiziell entschuldigen. Mir war irgendwie nicht klar, das ich jetzt in die BMW Riege gekommen bin und als alter Guzzi und Harley Fahrer wohl den falschen Ton angeschlagen habe. Warmduscher sollte nur ein kleiner Scherz sein, das Ihr das so krass auffasst und mein Post über ich benötige keine Warnblinker ...das sollte eigentlich mehr so ein Witz im Schrauber Jargon sein ,,,ich gelobe ich werde mich als neuer BMW Fahrer anpassen ...aber ne gelbe Weste werde ich beim Fahren nicht anziehen!
Ich möchte mich jetzt einmal offiziell entschuldigen. Mir war irgendwie nicht klar, das ich jetzt in die BMW Riege gekommen bin und als alter Guzzi und Harley Fahrer wohl den falschen Ton angeschlagen habe. Warmduscher sollte nur ein kleiner Scherz sein, das Ihr das so krass auffasst und mein Post über ich benötige keine Warnblinker ...das sollte eigentlich mehr so ein Witz im Schrauber Jargon sein ,,,ich gelobe ich werde mich als neuer BMW Fahrer anpassen ...aber ne gelbe Weste werde ich beim Fahren nicht anziehen!
Schwarze Warnwesten für Schwarze Witwen reicht für warmduschende Pussys🙄
Harleytreiber sind alles Pussys😇
Musst ja keinen neongelben Helm tragen...in 65 war leider nix anderes zu kriegen für moin Wasserkopp
Unn uffbasse
Hier sind einige Guzzisten unterwegs und besucher der Kupferpaste so die denn wieder dürfen
sers,
nicht alle warm-duscher fahren mit weste.
aber viele aus anderen fraktionen….
vllt klappt‘s deswegen mit den kalten wasser???
alles wird gut,
♥️lich ralph
Harleytreiber sind alles Pussys😇
Wieso??? Ne alte Nuckelhead vordert einem gut was ab und ich möchte mal sehen wie Du meine Guzzi über den oberen Todpunkt bekommst und dann das Schwungrad mit der richtigen Dosierung von Choke und Temperatur anwirfts ...dagegen ist so ein modernes Moped Kinderkram! Ich lasse den Zündschlüssel stecken ...bekommt eh keine an der nicht weis, was ein Dekompressionshebel ist.
Ich möchte mich jetzt einmal offiziell entschuldigen.
Warmduscher sollte nur ein kleiner Scherz sein
Dann möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich trotz des Smileys, deren Verwendung ich Dir sonst empfohlen hätte, den Scherz nicht als solchen erkannt hatte. Das ist eben das Problem des geschriebenen Wortes: Es kommt eigentlich nicht nur darauf an, was gesagt wurde, sondern wie ... und das liest man nicht immer heraus.
Und natürlich gibt es auch unter den Motorradfahrern Querköpfe (ein ähnliches Wort wollte ich an dieser Stelle wegen möglicher Missverständnisse vermeiden).
aber ne gelbe Weste werde ich beim Fahren nicht anziehen
Ich übrigens auch nicht ...
ich gelobe ich werde mich als neuer BMW Fahrer anpassen
Dann kannst Du ja in diesem doch eigentlich völlig harmlosen Forum schon mal für einen Auftrtitt im GS-Forum üben
Eckart
Harleytreiber sind alles Pussys😇
Wieso??? Ne alte Nuckelhead vordert einem gut was ab und ich möchte mal sehen wie Du meine Guzzi über den oberen Todpunkt bekommst und dann das Schwungrad mit der richtigen Dosierung von Choke und Temperatur anwirfts ...dagegen ist so ein modernes Moped Kinderkram! Ich lasse den Zündschlüssel stecken ...bekommt eh keine an der nicht weis, was ein Dekompressionshebel ist.
Früher waren mopeds auch nix für leichte Mädellz ...wer den deko ned kennt an alten Eisen darf sich nicht wundern ob gebrochener Sprunggelenke