Hi,
vorweg, heute endlich mal ne illegale Runde mit Peppermint gedreht...... was fürn Spaß, so was leichtes, wendiges und nettes hab ich ja seit den 80er Zeiten nicht mehr gehabt, bin fast geneigt das Wort niedlich zu verwenden. !!!!!!!!!!! Pepper springt aufm Punkt an, Choke ist nach nen paar Minuten weg, Motor könnte eventuell etwas fetter laufen, muss ich noch sehen und mal C0 messen.
Toll ausbalanciert, reagiert auf minimale Gewichts Verlagerung, marschiert einwandfrei, gibt ne feine Rückmeldug über Popo und Hüfte. Viel leichter auf Matsch und nassem Laub als die anderen. Ich glaube das ist das Bike was ich für den TET nehmen werde..... nichts im Vergleich zur DR oder KL oder Transalp, etc . So schön luftig, locker, sehr tiefenentspannt und direkt. Feines Event heute gewesen......
aber dann ...... kam heute die F von nem Freund dran, (die lungert schon seit Tagen vor der Garage rum.) Mein Kumpel konnte die Vorzüge der F auch schätzen lernen , (Er kam jedenfalls mit einem grinsen über beide Backen von seiner Probefahrt mit Peppermint zurück. )
Also rangemacht und die rote F äußerlich gesäubert. Er hatte die F günstig geholt.
Dann Verkleidung weg, Tank runter, mich noch gewundert, das der total leer war und noch nicht mal ein bissen geschwappt hatte.
Ich wußte dann warum........
Also wenn noch mal jemand Schaum aufm Öl hat, der hat noch keinen Schaum aufm Öl gehabt . .............. das ist Schaum aufm Öl und davon noch soviel.......
f650.de/wcf/index.php?attachment/46385/
Ich sach mal so..... Die Wanne die unter der F steht, hat die Maße von 30x30 cm und das unscharfe Bild sind 8 cm , alles in allem etwas mehr 7 liter die sich in die Wann ergossen .......
(Zollstock ist leider unscharf, Pegel steht bei 8cm)
f650.de/wcf/index.php?attachment/46386/
Ich war ein bisschen erschrocken als das Gebräu im richtigen starken Schwall aus dem Motor schoss und die Frage nach " wo ist der Sprit ? " sich von selbst erklärt hat, Das Gebräu ist braunlich mit einem Hang zum roten, stinkt nach Benzin und ist schmierig wie nix. Waserblasen hab ich erstmal nicht gesehen.
Oben aus dem Tank ablass kamen noch ca 400ml olles Öl raus.
Habe sie dann erstmal offen stehen gelassen, alle Filter raus, alle Ölschläuche auf und erstmal abtropfen lassen.
Ich frage mich nur wie das ganze Zeug da rein kommt, da hat doch gar nix mehr funktioniert.........
Klar LuFa Kasten war auch mit Öl voll, Filter ebenfalls. Alles erstmal gereinigt,
Naja nen paar liter Öl kann man investieren und erstmal mit purem Öl durchspülen....... dann weiter sehen.
Also sowas hatte ich tatsächlich noch nie.............
Sachen gibts, .........
Viele Grüße
Thorsten