Was man alles so findet.... nicht ganz ernst gemeint, ......

  • Ich muss mich korrigieren am Polrad unterhalb des Anlassers ist noch eine Entlüftung bei der Pegaso.

    genau das ist die Kurbelgehäuseentlüftung und die endet normalerweise im Luftfilterkasten.


    wenn das wie bei der Pegaso ist, sitzt die Enlüftung auf dem Ventildeckel.

    Vergaser-F und Pegaso kenne ich nicht so genau. Wenn es so ist wie beim Vorgänger bzw. Nachfolger der Vergaser-F ist das keine Kurbelgehäuseentlüftung, das ist der "Notüberlauf" oder "Entlüftung" für den Ölbehälter. Ist z.B. zu viel Öl im Motor, was leider öfter vorkommt, wird damit das überschüssige Öl in den Zylinderkopf gedrückt.

    Verfolge mal den Schlauch, der endet vermutlich am Ölbehälter und der Anschluss sollte recht weit oben am Behälter sein.



    Denke auch das jemand Sprit in die falsche Öffnung gekippt hat.

    kann sein, aber das sollte sich mit der Benzinmenge eingrenzen lassen.

    Ist "nur" 0,5-1L Sprit im Öl könnte es sein. Sind es mehr eher nein, weil dann hätte der "Spezialist" den Motor beim Tanken zwischen durch starten müssen, das er noch mehr Sprit in den Ölbehälter rein bekommt.

    Aber vieles ist möglich .....

  • Naja...Gibt auch Leuz,welche in die Ansaugöffnung beim Smart I sprit reingeschüttet haben und sich wunderten ob des Fassungsvermögens und warum der nich voll wurde...=ODafür aber die Füße feucht


    Wundern tutet mich da gar nix mehr,warum also ned Srit in Ölstutzen..ist in Verschlußnähe und ist zumindest für Liqides gedacht

    Spülen,beobachten und dann testen ob sonst noch Ungereimtheiten zu finden sind dank bester Pflege des Verkäufers

  • Vielleicht wollte er den Motor spülen. Wenn kein Kühlwasser drin war, kann das ein missglückter Service gewesen sein. Erfahren werden wir es erst wenn die F wieder fährt.

  • Hihi,

    Das kann sein, Motor Innen sieht eigentlich ganz gut aus. Starten und laufen tut er, rußt nicht, bläut nicht, erstmal schick.

    Spülen kenn ich nur die alten Getriebe vom Mercedes oder die BMW Getriebe bei der K wenn der Freilauf / hakt verklebt ist. (Kommt man nur sehr bescheiden ran, spülen ist da die bessere Variante)

    Aber dazu nehm ich immer Diesel oder Heizöl. Man wird es wohl nicht mehr erfahren..........


    Aber nen kleiner Brüller ist das schon, 7 liter Plörre...... mann , mann,



    Viele Grüße Thorsten

  • Hi,

    da war wirklich nen kleiner Spezialist bei der roten F am Werk,

    Heute die Gabel der zweiten F vorgenommen und im Zuge dessen dann auch gleich die Bremszange, weil sie nur sehr mäßig Druck aufbaute.

    In der Linken Gabel stank das Öl wie alte Heizung, die mit alter Erbsensuppe gefüllt ist . "Alles klar" dachte ich mir , "dann macht der Wechsel von Öl und Gabelrevision ja auch richtig Sinn"

    Nur wo war das Anschlags Stück Im Linken Dämpfer? In der Rechten Gabel alles da. Links ist es wech, futsch, aufgelöst und weggezaubert,.... gespült, ins Rohr geschaut, nö, nix, wech...... hmm sollte man eigentlich merken das beim Zusammenbau das da noch was rum liegen tut, .........

    Bremskolben saßen richtig fest, mit Wärme und Balistol ploppten diese dann irgendwann raus. . ... Alles geschniegelt und gesäubert Kolben und Gummis mit ATE eingecremt, zusammengebaut und siehe da, Kolben geht wieder fast wie neu.....Hatte se also nötig die Zangenwartung....


    Aber das man bei der Gabel nicht wieder alle Teile zusammenbaut ....... :confused::confused: mal schauen was ich noch so finde........



    Viele Grüße


    Thorsten