Alukoffer im Angebot

  • sers,


    bei denen von heavy duties sind die rasten schon lange am boden, bevor die 39ltr. koffer kontakt bekommen:

    044CF204-C8C9-42CC-AACD-BDD8991D7575.jpeg



    E26DDBEC-45B4-4A4B-9642-39E5892E99EF.jpeg


    und sooo schräg will ich nicht wirklich in ne kurve - noch sonstwo fahren 😆


    so schauts normal aus:

    0542C0E9-0847-4188-BEA9-6674E943B3A6_autoscaled.jpg


    gruss ralph


    ..und noch ein video, was die jungs von heavy duries so „anstellen“ , das nenn ich mal produkttest…..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    an meiner Himalayan habe ich Koffer von Batanga aus Littauen. 2mm Alu, komplett geschweisst, echt solide und günstig. Einfach mal googeln.;)

    Fraenky

    Batanga Koffer hatte ich auch dran, sind gut verarbeitet und die 2mm Alu können einiges ab.
    25m rutschen auf nassem Asphalt hat damals ein Loch in einen Koffer geschliffen und der harte Aufschlag den Koffer etwas zerdrückt.
    Im Endeffekt war aber ein Lenkerende und der Koffer, sowie beide Reifen die einzigen Berührungspunkte zur Straße, ich bin einfach zusammengekauert auf der Maschine sitzen geblieben und noch nicht mal meine Klamotten haben etwas abbekommen.

    Würde ich weiterhin tagtäglich mit dem Motorrad pendeln, wären STABILE Koffer ein Muss für mich. 1,2mm Alu finde ich auch ziemlich wenig, zumal wie schon oft beschrieben die Aufhängepunkte etwas Last und Belastung abkönnen müssen. Aber wie immer, you get what you pay for. Batanga z.B. kostet ca. das Doppelte.

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • ..und noch ein video, was die jungs von heavy duries so „anstellen“ , das nenn ich mal produkttest…..


    Das sieht mir stark nach dem Apuseni-Gebirge, westlich von Cluj-Napoca (KLausenburg) in RO aus ... da war ich Mitte Oktober noch mit der F650GS ... ein absolut geiles Gelände!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel () aus folgendem Grund: Media link aus Zitat entfernt

  • total OT:
    Warum haben die da nicht einfach vernünftige Bereifung drauf? N FIM-Reifen drauf und schon würden >50% der Stürze und >80 der Schieberei und Schinderei überflüssig... :g:

    Vielleicht gilt aber auch: Die Koffer müssen einem vernünftigen Test unterzogen werden und das gelingt nur, wenn sie als Stützrad und Schiebehilfe fungieren dürfen :rofl:

  • Da es hier bisher keine Erfahrungsberichte zu den günstigen Koffern gibt, hier mal einer von mir.

    Habe mir die Koffer letztes Jahr gekauft. Die Verarbeitung ist in keinster Weise mit denen von Heavyduties zu vergleichen, aber da liegen ja auch ein paar Euro dazwischen.

    Die Spaltmaße waren bei mir nicht der Bringer, aber da meine Vogesentour anstand, hatte ich sie behalten (nach zwei, drei Emails mit Motea habe ich auch nicht mehr als 120€ damals für beide Koffer gezahlt).

    Habe innen eine Silikonnaht gezogen und sie außen mit schwarzer Baumarktfolie foliert.

    Hatte auch nach 8 Stunden Regenfahrt keinen Wassereinbruch.

    Einmal ist mir die Dakar mit Koffern dran auf 'ner Wiese umgefallen- das haben die Koffer verziehen, kein Schaden.


    Ich denke für den normalen Tourenfahrer sind die ok, wenn man aber mehr Gelände oder Schotter fährt und die Maschine regelmäßig liegt, sollte es schon etwas besseres sein.

  • Warum haben die da nicht einfach vernünftige Bereifung drauf?

    Ganz einfach: Weil das niemand macht. Zumindest mit einer "normalen" Reiseenduro ;)

    Heavy Duty wird ja gerne genannt, tadelloses Zeugs. Kostet aber trotzdem deutlich mehr als die dünnen Motea - zumindest in der Anschaffung.


  • Hallo,

    welchen Kofferträger hast Du dafür montiert?

    Auf die orig. Träger der R13 wird das ja nicht passen.

  • Hi!

    Ich habe die Kofferträger von Heavy Duties montiert. Bin sehr zufrieden mit der Qualität.

    Im Prinzip funktioniert aber jeder Rohrträger, da die Halterungen selber montiert und die Löcher dafür auch selber gebohrt werden müssen an den Motea Koffern.