Seitenständerverbreiterung 3D Drucker

  • Ah super -Danke!


    @kh-office
    Schaut super clean aus Deine Verbreiterung!

    Danke.
    Kunststoffronde ich meine durchmesser 7cm bei ebay bestellt. Höhe meine ich 3 oder 4cm.
    Bei Interesse kann ich noch genauer schauen.

    Dir eine hälfte der Rundung passt genau zum Ständer. vorne etwas mit der Säge abgenommen und die Kanten abgerundet.
    Bohrungen rein. Gewindehülsen verschraubt und eingeklebt udn mit Schrauben am Ständer und drunter Karosseriekleber.
    Fällt niemals ab.

  • sers,


    hab einfach nen puck genommen, so wie er ist.

    2x 5mm löcher in den seitenständer- fuss gebohrt und im puck mit men 10mm bohrer ca 10 mm abgesenkt. mit 2 4mm schrauben +muttern angeschraubt und gut is.

    den puck hab ich so gelassen wie er ist, hab dadurch gleich ne grössere aufstandsfläche.

    ok, ist ne quick ‘n drity methode, nix für ästethen und perfektionisten, eher was für praktiker 😎 die sich seit ca 7.000km bewährt.


    aus dem verschneiten wien,

    gruss von ralph

  • Ist doch in Ordnung.
    Ich wäre froh ich hätte manchmal die Gelassenheit, leide aber an Perfektionismus und versuche es mir mehr und mehr ab zu gewöhnen.
    In Wien hab ich auch nen guten Bekannten. Muss ich unbedingt mal hin.

  • Ich wäre froh ich hätte manchmal die Gelassenheit, leide aber an Perfektionismus und versuche es mir mehr und mehr ab zu gewöhnen.

    Perfektionismus ist oft ja auch nicht verkehrt. Ich habe viele Beiträge von Dir gelesen, und die Bilder von Deiner Dakar gesehen als Du sie zum Verkauf angeboten hast. Hätte ich eine gesucht, hätte ich die blind gekauft... :wave:


    Aber wir driften ab...

  • Ich wäre froh ich hätte manchmal die Gelassenheit, leide aber an Perfektionismus und versuche es mir mehr und mehr ab zu gewöhnen.

    Perfektionismus ist oft ja auch nicht verkehrt. Ich habe viele Beiträge von Dir gelesen, und die Bilder von Deiner Dakar gesehen als Du sie zum Verkauf angeboten hast. Hätte ich eine gesucht, hätte ich die blind gekauft... :wave:


    Aber wir driften ab...

    Vielen Dank!!!

  • sers,


    Passte mit meinem Hauptständer nicht so richtig.

    Passt das bei euch?

    jepp, geht.

    hab den puck aber nicht mittig gesetzt, sondern nach vorne/aussen versetzt. kenn das mit mit dem anstossen von der 1150rs her, da ists der schalldämpfer der stört.


    Ich wäre froh ich hätte manchmal die Gelassenheit, leide aber an Perfektionismus

    oooch, wen erzählst du das 😇 kenn ich gut genug. hat sich bei mir im lauf der zeit gebessert und heut gehts eher in richtung pragmatismus.

    übrigens: wenn du mal hier in der nähe bist, gib laut. wenn ich da bin, geht sicher ein kaffee zusammen, vllt in der kalten kuchl?

    Perfektionismus ist oft ja auch nicht verkehrt.

    stimmt. stört nur manchmal, sogar den der es ist. -zumindest mich an mir selbst.


    gruss ralph