15.01.2022 Traditionelles chilieren Berlin Brandenburg

  • Hey zusammen


    Wir sind ja inzwischen aufs Land gezogen und haben daher erstmals Platz, um das traditionelle Chili Essen zu veranstalten. Außerdem fand das ja schon länger nicht mehr statt und bisher hat sich kein anderer gefunden.


    Also wir bieten an, das bei uns zu machen. Ihr müsstet allerdings dafür raus kommen. Wir wohnen jetzt im beschaulichen Hohenbruch (bei Kremmen) siehe Maps

    https://maps.app.goo.gl/eJwNnx1cVjUbnxVF6

    Genaue Adresse gibt's dann für die Teilnehmer per PN oder Handy.

    01746895576


    Datum: Samstag, den 15.01.2022 ab 17 Uhr


    Je nach Teilnehmerzahl machen wir das entweder im Wohnzimmer oder in der (beheizten) Garage.

    Wir können auch TV, Internet und DVD oder Blu Ray Abspielgerät stellen aber haben jetzt kaum eigene Motorrad-bezogene Inhalte zu bieten. Wir hätten Long way Round oder Down aber das kennen ja vermutlich alle.


    Parkplätze sollte es genug geben. Wir bekommen 6 Autos in die Einfahrt und wenn da voll ist, ist am Sportplatz noch genügend Platz.


    Wie üblich sollte einfach jeder was mitbringen. Tragt euch am besten direkt mit ein


    Hier ein paar Ideen

    Chili 1 (scharf) : Jürgen?

    Chili 2 (nicht scharf): Alex und Paula

    Chili 3 (vegetarisch) < bei Bedarf

    Snacks herzhaft (chips, Tortillas, flips, Salzstangen)

    Snacks süß (M&M, Kinder Riegel, Schoki)

    Brot (Fladenbrot, Tortillas, Baguette)

    Kalte Getränke Alkoholfrei (Cola, Fanta, Sprite, Säfte)

    Kalte Getränke Alkoholisch (Bier, Radler)

    Warme Getränke alkoholfrei (heiße Schoki, Tee, Kaffee)

    Warmes Getränk alkoholisch (Glühwein)

    Einweg Teller + Besteck (bei mehr als 12 Teilnehmern)

    Nachspeise / Dessert (Schoko mousse, Tiramisu, Muffins, Kuchen): Alex + Paula: Muffins oder Brownies


    Chili scharf würde ich Jürgen den Vortritt lassen. Der macht das immer und es kam immer gut an :thumbup:


    1. Alex

    2. Paula

    3. Jürgen ( Chili scharf, aber trotzdem essbar )

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

  • 1. Alex

    2. Paula

    3. Jürgen ( Chili scharf, aber trotzdem essbar )

    4. Bine

    5. Heiko ( Kaltgetränke ----> Radler alkfrei )

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.


    Freuen uns, super dass es klappt.

    Habt ihr genug Sitzgelegenheiten?

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Liste eingefügt

  • Wir sind dabei:dance1::wave::


    1. Alex

    2. Paula

    3. Jürgen ( Chili scharf, aber trotzdem essbar )

    4. Bine

    5. Heiko ( Kaltgetränke ----> Radler alkfrei )

    6. Mick ( Nachos 😉 )

    7.Wolfgang

    8. Maike (süsse Nachspeise:notworthy:)

    9.

    "Zuhause ist dort, wo man sich wohlfühlt!" :thumbup:

  • In aktueller Angelegenheit noch ein Hinweis (Mein Bruder lebt in England und hat mich gerade wegen den erwarteten Regeln zu Weihnachten gefragt):

    Wir werden uns an sämtliche Corona Vorschriften halten. Falls das Treffen deswegen nicht stattfinden kann müssen wir es verschieben und wenn es (wie es aktuell wäre) stattfinden könnte aber nur mit Impf- oder Genesenenstatus werden wir uns daran auch halten. Das heißt aber auch, dass ich eure Impfzertifikate bzw den Genesenenstatus überprüfen muss. Wer das nicht möchte kann leider nicht teilnehmen. Ich nehme das Thema (speziell seit einem long covid-Fall im Freundeskreis) sehr ernst und kann weder das Risiko für mein Gewissen noch das Risiko für eine empfindliche Geldstrafe aktuell gebrauchen.


    Und noch ein Hinweis: Das steht noch nicht 100%ig fest aber es kann sein, dass ich zu dem Zeitpunkt dienstlich im Ausland bin. In dem Fall müsste das doch nochmal verschoben werden. Das weiß ich leider erst Anfang des Jahres

  • Danke fürs Bescheid geben.

    Für den Fall des Verschiebens... aufgeschoben ist nicht aufgehoben... vielleicht ist es dann auch insgesamt

    ein Stück entspannter.


    Ich werde die Infos nochmal in der WA Gruppe teilen.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Dabei :wave:


    1. Alex

    2. Paula

    3. Jürgen ( Chili scharf, aber trotzdem essbar )

    4. Bine

    5. Heiko ( Kaltgetränke ----> Radler alkfrei )

    6. Mick ( Nachos 😉 )

    7.Wolfgang

    8. Maike (süsse Nachspeise:notworthy:)

    9. Pechvogel (Kaltgetränke Cola/Fanta/Sprite - keine Säfte)

    10.

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Wir haben aktuell noch 2 Schattenanmeldungen, wären also derzeit 11. Wie genau bis dahin gezählt wird muss man dann natürlich noch sehen. Paula ist geboostert, ich hoffentlich bis dahin auch. Wir müssen das also weiter im Blick behalten.


    Mein eventueller Auslandsaufenthalt hat sich erledigt.


    Falls nötig sind unsere Ausweichtermine:

    05.02.

    19.02.

  • So also vorbehaltlich neuer Regelungen, die wir natürlich nicht vorhersehen können, werden wir das am 15.01. ab 1700 in der folgenden Runde machen:


    1. Alex (Chili, Muffins/Brownies)

    2. Paula

    3. Jürgen ( Chili scharf, aber trotzdem essbar )

    4. Bine

    5. Heiko ( Kaltgetränke ----> Radler alkfrei )

    6. Mick ( Nachos 😉 )

    7.Wolfgang

    8. Maike (süße Nachspeise)

    9. Pechvogel (Kaltgetränke Cola/Fanta/Sprite - keine Säfte)

    10. Heiner (Brot)


    Als visuelles Entertainment können wir uns bis 19.01. noch Somewhere Else together ansehen.

    https://www.3sat.de/film/dokum…re-else-together-100.html

    Den ersten Teil (somewhere else tomorrow) kennen wir zwar noch nicht aber egal.

    Weiterhin gilt: Wer noch irgendeinen spannenden Film hat, kann den gerne mitbringen.


    Wer übernachten will, kann sich bei uns melden. 2x2 Leute bekommen wir unter.


    Für den Abend gelten die offiziellen Regelungen: wir sind maximal 10 (also nur die oben aufgeführten Teilnehmer) und alle geimpft oder genesen. Wir werden das wie gehabt kontrollieren. Und die inoffizielle Regelung: wer sich unwohl fühlt oder irgendwelche Krankheitssymptome verspürt, bleibt bitte zu Hause.


    Adresse und Anfahrtbeschreibung folgt per PN oder WhatsApp.

  • Wir bringen noch DVD´s mit: Namibia und rund um´s Mittelmeer

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.